Wie verhindere ich,dass die Fotos von meinem neuen iPhone auf mein altes iPhone kommen?

5 Antworten

Hier stellen wir Ihnen vier Möglichkeiten vor, wie Sie das alte iPhone deaktivieren und Ihre persönlichen Daten schützen können.

Verwenden Sie iOS, um das iPhone zurückzusetzen

1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm Ihres iPhones auf "Einstellungen" und geben Sie "Allgemein" ein. Scrollen Sie zum unteren Bildschirmrand des Geräts.

2. Tippen Sie auf „Zurücksetzen“. Auf dem Bildschirm werden verschiedene Optionen angezeigt.

3. Wählen Sie die Option „Alle Inhalte und Einstellungen löschen“. Anschließend werden Sie aufgefordert, die Apple-ID Ihres iPhones zusammen mit dem Passcode einzugeben. Alle Daten, Informationen sowie die Einstellungen auf Ihrem iPhone werden durch diesen Vorgang entfernt. Dazu gehört die Funktion „Find My iPhone Activation Lock“ unter iOS 7. Starten Sie Ihr Gerät nach dem Löschen neu. Die Aufforderung „Slide to Einrichten “wird auf dem Bildschirm angezeigt.

Verwenden Sie iTunes, um das iPhone wiederherzustellen

1. Tippen Sie auf Ihrem Gerät auf „Einstellungen“ und geben Sie „iCloud“ ein. Wenn die Funktion „Mein iPhone suchen“ auf Ihrem iPhone aktiviert ist, schalten Sie sie aus, indem Sie die Schaltfläche in die Deaktivierungsposition bringen. Geben Sie dann die Apple ID und den Passcode Ihres iPhones ein und tippen Sie auf "Ausschalten".

2. Führen Sie iTunes auf dem Computer aus und verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer. Wählen Sie Ihr Gerät im iTunes-Fenster aus.

3. Klicken Sie in der Zusammenfassung auf "iPhone wiederherstellen". Wählen Sie dann die Option "Wiederherstellen" und bestätigen Sie, dass Sie die Werkseinstellungen Ihres iPhones wiederherstellen möchten. Ihr iPhone wird nach dem Löschen neu gestartet und auf dem Bildschirm wird die Aufforderung "Slide to Set Up" (Zum Einrichten schieben) angezeigt.

Verwenden Sie iCloud, um das iPhone remote zu löschen

1. Greifen Sie in Ihrem Computer-Webbrowser auf iCloud.com zu. Geben Sie die Apple-ID ein, die Sie für den Dienst von iCloud auf Ihrem iPhone verwenden. Tippen Sie dann auf "Mein iPhone suchen".

2. Wählen Sie Ihr iPhone im Dropdown-Menü "Alle Geräte" aus, um den Informationsbildschirm des iPhones anzuzeigen.

3. Tippen Sie auf dem Informationsbildschirm auf "iPhone löschen" und geben Sie in der Eingabeaufforderung Ihre Apple-ID und Ihren Passcode ein. Wenn Ihr iPhone auf einem iOS 7-System oder höher ausgeführt wird, müssen eine Telefonnummer und eine Nachricht eingegeben werden, um auf dem Bildschirm des Geräts angezeigt zu werden, wenn Ihr iPhone gelöscht wird. Auf dem iPhone, das online ist, wird das Löschen auf entfernte Weise sofort ausgeführt, oder das iPhone wird effektiv deaktiviert, wenn es online angezeigt wird. Überprüfen Sie die E-Mail, um das Löschen der E-Mail-Adresse mit Ihrer Apple ID zu bestätigen.

Entfernen Sie die SIM-Karte

1. Führen Sie das SIM-Tool mit dem spitzen Ende in das Loch neben dem Fach der SIM-Karte ein und schieben Sie es dann heraus.

2. Ziehen Sie das SIM-Kartenfach heraus und entfernen Sie die SIM-Karte.

3. Schieben Sie die Schublade zurück zum iPhone, bis ein Klickgeräusch zu hören ist.

Weitere Informationen finden Sie unter: So deaktivieren Sie das alte iPhone

Eine eigene Apple-ID ist die einzig sinnvolle Lösung. Deine Kontakte etc. werden ja auch synchronisiert mit jedem angemeldetem Gerät.

Hallo,

in den Einstellungen unter Fotos & Kamera kannst Du alle Einstellungen vornehmen um den Fotostream zu deaktivieren. Ebenso unter ICloud > Fotos kannst Du die Einstellungen ändern. Du solltest Dir aber auf jeden Fall eine eigene Apple-ID zulegen, schon wegen Emails und so. Apps könnt Ihr auch über die Familienfreigabe teilen.

Macht euch doch separate appleids, dann sind gleich mehrere probleme gelöst (FaceTime, iMessage, SMS...).

hast du auch den Fotostream ausgeschaltet?