Wie viel habt ihr bis zur 20 SSW zugenommen?

1 Antwort

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist ziemlich individuell.

Unter anderem spielt auch eine Rolle, ob du vor der Schwangerschaft normal-, über- oder untergewichtig warst. Je nachdem ist eine höhere Zunahme völlig im Rahmen oder auch nicht.

Aber da du fragst: in der ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur 20. Woche etwa drei Kilo zugenommen (insgesamt dann 12,5), in der zweiten Schwangerschaft hatte ich zu diesem Zeitpunkt erst 1,5kg zugenommen (insgesamt 10).

Ich war zu Beginn der Schwangerschaften jeweils normalgewichtig, allerdings im oberen Bereich.

Wie auch immer: wenn irgendetwas nicht passt, wird deine FA das kommunizieren. Man wird ja genau deswegen bei der Vorsorge gewogen, um die Gewichtszunahme im Blick zu behalten.