Wie viel würdet ihr für ein Hund bezahlen( Züchter)?

11 Antworten

Die wichtigste Frage für mich wäre, ob es tatsächlich ein seriöser Züchter ist. In welchem Verband züchtet er.

Ansonsten ist die Frage nach dem Kaufpreis eines Hundes so furchtbar belanglos, denn eine schwerere Erkrankung, ein Unfall - und schon kannst du deutlich mehr Geld los werden, als der Hund gekostet hat - auch das Geld zahlt man dann ja ohne zu zögern oder mit der Wimper zu zucken!

Ein bestens aufgezogener Welpe aus einer kontrollierten überwachten Zuchtstätte aus entsprechenden Klasse-Elterntieren - kosten ihren Preis - ein Apple-Smartphone ist ja auch deutlich teurer als ein No-Name-Teil.

Dass du aber noch nicht einmal die Rassebezeichnung korrekt schreiben kannst, wenn du dich so ausführlich informiert hast - dass lässt mich tatsächlich schon sehr zweifeln!!

Für einen Rassehund aus einer tatsächlich seriösen Zucht sind auch 2500 Euro absolut in Ordnung.

Jasssi0072
Fragesteller

Hahahaha ohje das hab ich nicht gesehen, da hat meine Autokorrektur wohl nachgeholfen.

Natürlich haben die Züchter mich begutachtet ;) Die geben ihre Tiere, gerade diese Rasse nicht an unerfahrene weiter. Trotzdem danke für die Antwort

dsupper  02.03.2021, 10:46
@Jasssi0072

Ich habe gar nicht danach gefragt, ob der Züchter dich begutachtet hat!

In hatte gefragt, in welchem Verband der Züchter züchtet.

Und da du zu einer anderen Antwort kommentierst, es wäre wohl kein VDH-Züchter - dann bist du wohl bei einem geschäftstüchtigen Vermehrer gelandet.

Wer dort so viel Geld für einen "Billig"-Hund ausgibt, der hat sich scheinbar wirklich so überhaupt nicht informiert! Denn es gibt schließlich wirklich triftige Gründe, warum man NUR bei einem VDH-Züchter kaufen sollte und welche Unterscheide zwischen Zucht und Vermehrung liegen ....

Das sind die aktuellen Coronapreise. Die Vermehrer treiben die Preise in die Höhe, weil Leute bereit sind, sie zu zahlen. Ich würde vierstellige Beträge nur bei Züchtern bezahlen, die einem Verein, Verband etc. angehören, aber auf keinem Fall einer Privatperson, die zum Spaß Hunde verpaart.

Mach bloß keine Anzahlung, wenn du deinen Welpen noch nicht live und in Farbe gesehen und einen Vertrag unterschrieben hast. Das könnte nämlich eine Betrugsmasche sein und nach deiner Anzahlung der Kontakt abbrechen. Das Geld siehst du nie wieder.

Ich habe für meine Reinrasigen apricot Zwergpudel Welpen 3.000 € bezahlt.
LG

Lovely361  28.05.2021, 16:57

Mit meinem Hund war es einfach liebe auf den ersten blick. Der preis war mir in diesem Moment egal.

Lebewesen haben ihren Preis!!!

Ich glaube das kommt immer auf die Rasse und so drauf an. Wir haben für unseren reinrassigen Deutsch-Drahthaar nur 700 Euro oder so ausgegeben. Er kam auch von einer Züchterin und war komplett gesund. Es liegt halt an der Rasse.

Bei 2500 Euro würde ich mich schon wundern. Ist der Züchter vom VDH? Oder gibt es iwie andere Siegel? Sonst würde ich nicht soviel Geld für einen Hund ausgeben, auch wenn ich das auch mit Siegel für sehr viel Geld halte.

dsupper  02.03.2021, 10:12

700 Euro für einen Deutsch-Drahthaar von einem seriösen Züchter?? Aus dem VDH? Das ist kaum vorstellbar.

FreJo104  02.03.2021, 17:34
@dsupper

Ich bin mir nicht sicher ob er vom VDH kommt. Ich war, als meine Eltern ihn gekauft haben 7. Dieses Jahr wird er 7 Jahre alt und er hatte bisher keine gesundheitlichen Probleme. Und ja er hat so 700/800 Euro gekostet. Die Züchterin war auch ziemlich seriös. Wir durften die restlich Familie (ich glaube außer väterlicherseits, der kam von einem anderen Züchter) sehen und es ging, soweit ich es in Erinnerung habe, allen Hunden super. Die anderen Welpen waren auch alle gesund. Die Hunde wurden zur Jagd und zur Zucht genutzt. Generell sind Deutsch-Drahthaare nicht so teuer wie andere Rassen.

Ich wollte mit meinem Kommentar nur sagen, dass man bei einem Preis von 2500 Euro schon einen VDH-Züchter erwarten sollte. 2500 Euro für einen Hund wo nicht sicher ist ob er von VDH kommt, finde ich schon sehr teuer.

dsupper  02.03.2021, 17:38
@FreJo104

Ein Deutsch Drahthaar vom VDH-Züchter wäre auch vor 7 Jahren für 700/800 Euro extrem billig gewesen.

2500 Euro sind bei einem Hund aus einer VDH-Zucht nicht wirklich viel Geld ....

FreJo104  02.03.2021, 17:42
@dsupper

Ich sage ja, das ich nicht weiß ob er vom VDH kommt, wahrscheinlich nicht. Ich habe gesagt, dass ich es sehr teuer finde, wenn er nicht vom VDH kommt.

iamaplayboy  20.01.2022, 10:30
@FreJo104

Also ich glaub ein Deutsch Drahthaar der ausgebildet als Jagdhund ist kostet so um die 30.000 € habe ich mal von meinem Bio Lehrer gehört