Wie viele von euch haben wirklich die klassischen Arbeitszeiten von 8-18 uhr von Montag bis Freitag (oder bis 20 uhr)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Montags-Freitags von 8-20 Uhr 50%
Ich arbeite garnicht oder nur Teilzeit 30%
Oftmals am Wochenende oder zu atypischen Zeiten (22-8 Uhr nachts) 20%

10 Antworten

Ich arbeite von 6 bis 15.00, manchmal auch bis 16.30, wenn es die Arbeitslage erfordert.

Allerdings habe ich Gleitzeit und kann anfangen und beenden, wann ich will.

Für einen Arbtag muss ich von 6 bis 19 mind 4 Std gearbeitet haben. Es ist meinem Vorgesetzten total egal wann und wie lange ich arbeite, solange meine Arbeitsleistung und - menge passen...

Montags-Freitags von 8-20 Uhr

Meist liegt meine Arbeitszeit in diesem Zeitfenster.

Am Wochenende wird nur im Rahmen von Projekten z.B. bei größeren Umstellungen am System gearbeitet, aber das ist recht selten.

Manchmal arbeite ich noch nach 20 Uhr etwas zu Ende ab oder starte vor 8 Uhr, aber das ist meine freie Entscheidung.

Allgemein habe ich Gleitzeit und kann mir die Arbeitszeit in Absprache mit den Kollegen und bestehenden Terminen frei einteilen.

Oftmals am Wochenende oder zu atypischen Zeiten (22-8 Uhr nachts)

Ich hab 12 Stunden Schichten und muss an Wochenenden sowie Feiertagen. Meine Arbeitszeiten sind von 5:30 Uhr bis 17:30 und 17:30 Uhr bis 5:30 Uhr

Safi2  16.10.2021, 10:22

Ist dir deine Zeit nicht zu schade, dass du am Tag 12 Stunden arbeitest?

Blackbeard12112  16.10.2021, 10:24
@Safi2

Naja manchmal schon aber ich verdiene sehr viel Geld und hab dann mal mehrere Tage am Stück frei also ich komme schon klar.

Ich arbeite garnicht oder nur Teilzeit

solche arbeitszeiten sind der größte müll

Montags-Freitags von 8-20 Uhr

Bei Frühschicht von 8 - 16.30 Uhr und bei Spätschicht von 11 - 20 Uhr. Am Wochenende nie .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016