Wie Webseite anonym betreiben (komplett)

3 Antworten

Ob in Deutschland oder sonstwo, natürlich geht sowas.

Was du suchst nennt sich Offshore Hosting, logischerweise in Kombination mit einer entsprechend anonymen Domain und weiteren Diensten, je nachdem, was du Hosten willst. Solche Lösungen sind teuer bis sehr teuer.

Deute mal an, was du vor hast.

Wenn du in Deutschland lebst, geht das nicht, da bei uns Impressumspflicht gilt. Auch für private Webseiten.

Zwar gibt es Ausnahmen, aber die betreffen normale Webseiten nicht.

Geht es um die gleiche Seite wie in deiner anderen Frage? http://www.gutefrage.net/frage/jugendschutzbeauftragter-notwendig

Es wäre es natürlich schon doof, wenn es etwa rechtliche Probleme mit den Fotos gibt und man keinen Ansprechpartner auf der Seite hat. Da könntest du auch selbst anonym Schindluder mit den Bildern treiben. Und warum sollten Facebook oder Google Interesse daran haben, deiner Seite juristisch zu schaden? Normalerweise reicht es den Seiten, wenn sie dich in ihren Suchanfragen o.Ä. blocken, und dann liegt es daran, dass deine Seite wirklich nicht sauber ist.