Wie würdest du reagieren?

7 Antworten

Ihn/sie in den Arm nehmen und festhalten.

Hab oft im Leben erlebt, das aus Freundschaft Liebe wurde oder auch aus Liebe Freundschaft.

Das kann man regeln durch offene Gespräche. Ich seh das aber auch nicht so kompliziert.

Das kommt ganz darauf an, meine wirklich guten freunde kenne ich teilweise Jahrzehnte, da ist die Gefahr doch relativ gering das sowas passiert und wenn doch, das wäre vermutlich ein richtiger Schock für mich, ich wüsste gar nicht wie ich da reagieren soll. Bei dem Rest? Keine Ahnung, ich denke, das kommt ganz auf die Person an. Ich bin zwar generell kein großer Fan davon aus Freundschaften Beziehungen zu machen, aber wenn die richtige Person fragt, wer weiß.

Der Person klar und deutlich sagen: Danke. Aber du weißt, ich bin verheiratet.

Und wenn die Person dennoch nicht ablässt, versuchen würde in die Beziehung reinzugrätschen, wär der Kontakt zu jenem Freund/ jener Freundin ein für alle Mal vorbei.

Ich würde mich freuen, weil das dann ja heißen würde, dass mich doch jemand mag xD

Einen was? Was ist ein Crush?

NinaNuna1112
Fragesteller

Einen Crush auf jemanden haben, heißt, in jemanden verknallt zu sein. :)

Zdrobitor  12.12.2021, 00:31
@NinaNuna1112

Ich glaube, ich werde langsam alt. Ich verstehe die Jugend kaum noch. Aber bei dem Denglisch ist das auch kein Wunder.

Rockige  12.12.2021, 00:31

Schwarm, für jemanden schwärmen, verknallt sein.

AbPEK4  28.03.2022, 13:40
@Rockige

Und warum sagt man dann nicht einfach Schwarm?