Wie zuverlässig ist die geplante Zustellung von DHL was die Uhrzeit betrifft?

10 Antworten

@ derstraub

Das Zeitfenster stimmt bei mir auch in etwa. Aber wenn die Fahrer viele Pakete haben, dann kann sich das auch mal später werden.

Wenn du raus musst, spreche doch vorher einen Nachbar an, ob er das Paket entgegennimmt. Sage ihm von wem das Paket kommt und dann bringst du gut sichtbar an deinen Briefkasten oder Türklingel einen Zettel an:

"an den Fahrer von DHL, bitte Pakete für...... bei...... klingeln

Bei mir klappt das hervorragend.

derstraub
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dass es später werden kann ist kein Problem und ja auch verständlich. Mir geht es eher darum ob der Bote evtl. zu früh kommt.

Bei mir passt das Zeitfenster in 99% der Fälle - und ich bekomme viele Pakete. Aber das ist nur eine geschätzte Angabe. Es kann auch sein, dass das Paket früher oder später kommt. Wenn Du es also dringend brauchst, solltest Du auch davor zu Hause sein...

Hi, ich habe schon viel über DHL geliefert bekommen und nach meiner Erfahrung kommen die Zusteller nicht - wie in deinem Fall - vor 12 Uhr. Aber wie gesagt, es kommt auf den Zusteller an. Ich habe mich in einem solchen Fall mit meiner Nachbarin abgesprochen und einen entsprechenden Zettel an meine Klingel geklebt. Das würde ich dir auch empfehlen, dann kannst du ohne Stress einkaufen.

Energiefan02  05.06.2015, 09:02

.....und für Einbrecher ist auch viel leichter festzustellen, dass du nicht daheim bist.

BarbaraAndree  05.06.2015, 09:06
@Energiefan02

Also, Energiefan02, man lässt doch nicht die Türen deshalb weit auf. Wenn man ein Zettelchen neben die Klingel klebt, "Zustellung bitte bei Meyer abgeben" ist das noch keine Einladung, zumal die Nachbarn wachsam sind. Im übrigen kann nicht jeder so etwas lesen.

Es kann natürlich auch mal sein, dass der Paketbote im Stau steht oder sonstwie aufgehalten wird.

Bei meinen DHL Lieferungen stimmt die Uhrzeit auch.