Wieder mal habe ich nach 2 tagen mein handy eingeschaltet und es gibt nur Streitereinen?

5 Antworten

dann meide eben SocialMedia inkl. aller möglichen kostenlosen Messenger

Leg Dir zB Threema zu, Du wirst nicht glauben wie gemütlich Dein Messenger-Leben wird

Oder falls Du kein Geld ausgeben willst, dann Signal, die haben nicht ganz so hohen (Sicherheits- und Privat-) Standard wie Threema, aber den meisten Leuten einen zu hohen und das tolle daran ist, daß beide sich dafür ausgesprochen haben ihre Messenger für WA nicht zu öffnen, da beide hierzu ihre Sicherheitslevel herabsetzen müßten und darauf haben sie keinen Bock

Früher gab es noch nie Handys

Und wir lebten glücklicher

Sparetire  06.05.2024, 11:18

Was früher war kommt nie wieder und die jungen Leute interessiert das eh nicht. Die müssen mit dem ganzen Zeug heute klarkommen.

MichaelSAL74  06.05.2024, 11:22
@Sparetire

zwingt sie niemand JEDER kann selbst entscheiden ob und was er in SocialMedia preis gibt und sich hier quasi auszieht, aber die haben heute eben kein Rückrat mehr um ihr eigenes Ding zu machen, die müssen immer brav mitschwimmen

MichaelSAL74  06.05.2024, 11:45
@Sparetire

wer sagt, daß ich mich einem Gruppenzwang unterwerfen mu?

ich würd mir in dem Moment überlegen, ob ich bei der falschen Gruppe mich rumtreibe

Sparetire  06.05.2024, 11:47
@MichaelSAL74

Ich auch. Aber wir sind auch älter. Die jungen Leute tun sich sehr schwer damit.

Hallo,

wo gibt es denn Streitereien? Auf GuteFrage oder anderen Plattformen oder private Streite? Du musst das tun, was sich für dich am besten anfühlt. Z.B. Wenn du Konflikte auf Plattformen hast, dann meide es mit den Personen in Kontakt zu treten. Wenn es private Streite gibt, solltest du mit den Personen reden und sagen, dass du gerne am Handy bist. Du solltest nur nicht den ganzen Tag vor deinem Handy hängen, sondern auch mal was mit Freunden/Familie machen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Das es Streitereien gibt liegt ja nicht am Handy sondern an dir bzw. den Personen mit denen du sprichst.

Einfach alle anonymen Nummern blocken und alle stressigen Leute auch. Und schon ist das Leben schöner.