Wieso blockiert Windows-Sicherheit OpenJDK binary(Minecraft)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Hatte ich nicht denke aber es ist normal 50%
Verdächtig 33%
Bei mir auch so 17%

4 Antworten

Hatte ich nicht denke aber es ist normal

Diese „Software“ wird meines Wissens für Multiplayer verwendet und ist nicht schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minecraft läuft auf Java also logischerweise über die Java Runtime Environment die im Java Development Kit (JDK) mitinbegriffen ist. Minecraft.exe ist lediglich der Launcher. Somit ist Minecraft kein eigenständiges Programm und man sieht stattdessen halt OpenJDK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.
Hatte ich nicht denke aber es ist normal

Das hört sich für mich nach Fehlalarm an. Das hatte ich bei meinem Virenschutz "Avast Premium Security" schon mehrmals, wo ich genau wusste, dass die Date safe ist oder die Website.

Das Beste Beispiel für Fehlalarm ist diese Website: pagro.at da bekomm' ich dauernd die Meldung, dass es eine Phishing-Seite sei, was Schwachsinn ist.

Kann mir jemand sagen warum