Wieso drücken manche Leute bei Konzerten immer alle gegen die Barrikade?

2 Antworten

Moshpit und "andere in Ruhe lassen" ist ein Widerspruch in sich. Und was das Drücken betrifft: Wenn eine Menschenmenge irgendwohin will, ist das unvermeidbar. Rationales Denken und ruhige Überlegungen zum Thema Rücksichtnahme darfst du in einem Getümmel nicht erwarten. Wenn ich das vermeiden will, suche ich mir eine ruhige Zone seitlich oder etwas weiter hinten.

dann sollten die im Moshpit auch die anderen in Ruhe lassen und respektieren, dass nicht alle mitmachen wollen

das stelle ich mir schwer vor bei ein überfüllten konzert wo viele leute dort sind gerade bei metal/rock

DeinVadda109
Fragesteller

Da geb ich dir recht. Ich weiss selber aus Erfahrung, dass man gern mal aus Versehen gegen Leute kommt, weil man halt am Rand vom Moshpit ist. Lässt sich nicht vermeiden. Aber die Leute gestern haben das bewusst immer wieder gemacht. Und auch nicht nur bisschen angerempelt, sondern wirklich bewusst nach vorne gedrückt, so das mehrere Reihen gleichzeitig fast umgefallen sind

McHusky  05.03.2023, 11:47
@DeinVadda109

Dann waren das halt Idioten. Stell solche Leute beim nächsten Mal zur Rede und lass dir so ein Verhalten nicht gefallen. Mit ein bisschen Glück sieht die Band eure Auseinandersetzung und schmeißt sie raus.

DeinVadda109
Fragesteller
@McHusky

Ich hab mir schon gedacht, dass es nicht normal ist. Werd ich nächstes Mal definitiv machen 👍🏻