Wieso haben Überwachunskameras in Deutschland eine so schlechte Qualität?

5 Antworten

Das hat nichts mit Deutschland zutun, sondern mit den Kameras die bei den Unternehmen installiert sind.

Da Deutschland bzw deutsche Firmen früh eingestiegen sind, ihre Gebäude zu überwachen, stammt viel Technik noch aus früher Zeit.
In anderen Ländern wurde damit später begonnen, weshalb die Technik häufiger neuer ist.

Bei staatlichen Kameras ist die Kameraqualität Bzw Bildqualität in der Regel enorm stark.

Kann ich sooo nicht bestätigen! Bei meinem vorletzten Arbeitgeber waren die Bilder gestochen scharf! Aber eine Minikamera in einem Geldautomat, die wahrscheinlich auch schon älter ist, mag vermutlich nicht auf dem neuesten Stand der Technik sein...🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vom Land völlig unabhängig und liegt ausschließlich an der Qualität der Kameras.

Kommt ja drauf an was das für eine Kamera war.

Die Bank oder ein Laden kaufen ja selbst ihre Kameras wenn sie welche benutzen.

Ein wirklich sehr gutes (und damit echt teures) Produkt lohnt sich (noch) nicht...

AndreasD1804  18.05.2024, 15:38

(Ich hätte auch gar kein Problem mit Nebel- und Farb-Bomben in den Geld-Automaten. Scheinbar rechnet sich die Umrüstung oder Erweiterung nicht für die Geldinstitute nicht. (Die Versicherung zahlt doch...))