Wieso hören sie auf zu reden, wenn ich den Raum betrete?

4 Antworten

Wieso macht man sowas?

Damit Du nicht mitbekommst was sie besprechen.

Sie weiß, dass es mir piep egal ist, was sie über meinen Vater sagen und ich habe mich nie darum geschert.

Möglicherweise könnte sich das ändern, würdest Du mitbekommen was sie untereinander über ihn reden.

Vielleicht aus Sorge das du es dein Vater erzählst oder das es dir einfach doch nicht gefällt was sie über dein Vater sagen.

Viele denken, dass man sie nicht hört, wenn sie mit jemandem sprechen. Sie sind dann peinlich berührt, wenn dann doch jemand zuhört. Deine Mutter ist solch ein Mensch. Sie steht nicht zu dem, was sie sagt. Sie spricht auch nicht mit jedem darüber. Leider. Nein - man muss nicht zwingend mit jedem über alles reden! Aber es ist immerhin Dein Vater! Da sollte sie keine Geheimnisse haben - finde ich. Vielleicht will sie Dich schonen?

Frag sie doch mal. Sag ihr, dass Du mit einbezogen werden möchtest.

Ich bin zwar nicht in einem alter, aber ich bin ein Scheidungskind.

Also falls du Fragen hast, nur zu...