Wieso ist der deutsche Film so schlecht?

Trullalla56  19.05.2024, 13:29

Welchen genau meinst du ❓

Cocokiki3
Fragesteller

alle

7 Antworten

Eine Suggestivfrage und nicht zutreffende Verallgemeinerung.

Es gibt durchaus eine Reihe guter deutscher Filme.

Abgesehen davon, aus der "Filmschmiede USA" wird man beständig mit einer Flut von Filmmüll überhäuft, zieht man die wirklich guten Filme davon ab, bleibt unterm Strich auch nur eine Handvoll brauchbarer Filme übrig.

Es kommt u.a. auf die Genres an und die damit verbundenen Kosten.

Sicherlich gibt es diesbezüglich in einigen Ländern ein Budget, dass pro bestimmte Genres spricht.

Filme und Musik so f bekanntlich Geschmacksache, darüber lässt sich nicht streiten.

Cocokiki3
Fragesteller

nenne mir bitte 3 gute deutsche science fiction filme

ponter  19.05.2024, 13:39
@Cocokiki3

Lies meine Antwort noch einmal, die ich modifiziert habe.

Somit bleibt weiterhin die Aussage:

"Eine Suggestivfrage und nicht zutreffende Verallgemeinerung."

Cocokiki3
Fragesteller
@ponter

du lies dir mal erstmal folgendes durch bevor du meine Fragen verschandelst: Studie zur Beliebtheit deutscher Streaming-Inhalte

ponter  19.05.2024, 13:51
@Cocokiki3

Spielt doch keine Rolle, Deutschland hat in den vergangenen hundert Jahren zahlreiche gute Filme produziert, da gibt es nichts zu lamentieren.

Immer dran denken - Geschmackssache.

Cocokiki3
Fragesteller
@ponter

da fange ich lieber an zu lesen und zwar die Todesanzeigen, obwohl diese nicht zu meinem Geschmack zählen.

Nicht alle sind schlecht, nur 99% davon🤣. Ich empfehle dir wärmstens Knocking on Heavens Door und Soweit die Füße tragen.

Cocokiki3
Fragesteller

ja du hast ja shcon rehct , aber die sind so alt und staubig.

Die viele Deutsche Produktionen sind nicht so toll und klingen eher nach 0815 Produkte aber es gibt auch mal gute Filme die dann einen überraschen. Man muss auch bedenken das man in Deutschland nicht solche Summen zu verfügung hat die andere in den USA oder woanders haben. Und deswegen können sie dann nicht so was ganz großes machen.

Filme die ich gut Filme:

  • Edelsteintrilogie
  • Honig im Kopf
  • Der Schuh des Manitu
  • Der Himmel über Berlin
  • Ballon
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Gibt ein paar wunderbare Filme. Man muss sich nur darauf einlassen. "M" "Nosferatu" "Wir Wunderkinder" "Lola rennt" "Alice in den Städten" "25 km/h" "Der Untergang" "Systemsprenger". Die Ruhrpotttrilogie. Die Edgar Wallace Reihe.

Cocokiki3
Fragesteller

Ja aber bin ja noch keine 90

Piakas  20.05.2024, 01:45
@Cocokiki3

Dann würde ich das Amizeug empfehlen. Hirn aus und berieseln lassen.😅

Kuro48  19.05.2024, 15:25

Lala rennt und Systemsprenger fand ich furchtbar. Ist immer auch eine Frage des Geschmacks. Eine Frau die im völlig verstockten Film in Dauerschleife neu rumrennt brauche ich ebenso nicht wie ein Kind was einen konsequent über die gesamte Laufzeit entgegenbrüllt, dass es ein Problem hat, nach den ersten drei Tinitus Attentaten hat man schon verstanden was der Film sagen will, die anderen 50 hätte es nicht gebraucht.

Das finde ich nicht, es gibt viele Filme die sehr gut sind

Cocokiki3
Fragesteller

wenn das so ist: nenne mir bitte 3 gute deutsche science fiction filme

Trullalla56  19.05.2024, 13:32
@Cocokiki3

Darum ging es in deiner Frage nicht, du wolltest es allgemein wissen

Cocokiki3
Fragesteller
@Trullalla56

nicht rausreden....3 gute science fiction filme bitte....oder von mir aus auch Fantasy.