Wieso macht man anonyme Anrufe?

4 Antworten

Würde Dir gerne anonym antworten aber Du würdest mich schon am Text erkennen....

Viele Gründe sind möglich - wie :

  • Wirtschaftliche Interessen
  • Eifersucht
  • Hass
  • Schauen ob Du daheim bist
  • Langeweile
  • Geheimdienst

Und mehr, schönen Tag

Weil man nicht jedem die Nummer offenbaren will wenn man diese Person nicht gut bzw. persönlich kennt oder diese Person zum beispiel nicht mag aber Graf keine andere Wahl hat und sie anrufen muss aus welchem Grund auch immer

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind anonyme Anrufe - Anrufe mit unterdrückter Nummer oder ohne Namensnennung?

Das ist schon ein großer Unterschied ...

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Beides wurde nicht angezeigt .

No Caller ID unknown

Midgarden  21.10.2019, 22:22
@SirPok3rFaCe

Nun ja, der Name wird ja nur angezeigt, wenn der im eigenen Telefonbuch steht und die Nummer nicht unterdrückt wurde ;-)

Ich unterdrücke meine Handynummer, wenn ich jemand auf dem Festnetz anrufe (nenne aber meinen Namen) - ich möchte halte nicht, daß "Hinz und Kunz" meine Handynummer kennen, sondern nur mein Freundeskreis bzw. Familie

War jemand am Telefon und wollte seinen Namen nicht nennen oder war in der Anrufsliste nur ein verpasster Anruf mit unterdrückter Nummer?

Deine Frage ist nicht klar verständlich formuliert!