Wieso mag mein Hund meine Freunde mehr als mich?

5 Antworten

Du machst nur eins falsch:
Du nimmst an, dass Dein Hund Deine Freunde mehr mag als Dich.

Tatsächlich ist es aber nunmal so, dass er Dich jeden Tag sieht und Deine Freunde nicht. Entsprechend groß ist die Freude, sie zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Dass ist nicht weil er sie mehr mag als dich sondern, dich sieht dein Hund jeden Tag, deine Freunde aber nicht und da Hunde eben sehr kontaktfreudig sind werden sie eben natürlich bei „neuen“ Menschen oder eben Personen die er nicht so oft sieht zu viel aufgeregter:)

Du machst gar nichts falsch. Du bist halt einfach immer da und das kennt er alles. Lege da keine Wertung rein. Hunde sind nun mal neugierig und wollen Spaß haben. :-)

Du bist eben keine rare Ware, sondern immer verfübar.

Deine Freunde riechen gut...