Wieso muss ein Junge, der im dritten Schuljahr im Zahlenraum bis 100 rechnen kann, eine Förderschule für Geistig Behinderte (Bayern) besuchen?

Siebenzwerge123  16.05.2024, 07:27

Von welcher Behinderung reden wir? Bist du ein Elternteil?

ZHWVXXAWUHG
Fragesteller

Weiß leider nicht, was er für eine Behinderung haben sollte. Es ist ein Bekannter von mir und der Junge kommt normal rüber.

6 Antworten

Du machst keine Angaben zur Behinderung.

Du gibst lediglich an, dass er als normal rüberkommt.

Einige Erkrankungen gibt es in und verschiedenen Ausprägungen. Die mannigfaltigste wird wohl auch bei A.S.S. zu finden sein, da die Spektren zu verschiedensten Anteilen in die, für die betroffene Person, Gesamtheit mit einfließt. Und hier gibt es auch die Fähigkeit zu spiegeln, was eine Diagnose massiv erschwert. Die Personen lernen, wie man sich verhalten muss, um im Strom der Gesellschaft mitzuschwimmen.

Und ich habe jetzt nur einen einzigen Erkrankung genannt. Da gibt es sicher noch mehr.

P.S. Wenn er bis 100 rechnen kann, aber dafür nicht Textsicher arbeitet, kann das bereits auch ein Grund sein.

Wieso muss ein Junge, der im dritten Schuljahr im Zahlenraum bis 100 rechnen kann, eine Förderschule für Geistig Behinderte (Bayern) besuchen?

Niemand kommt aus Spass auf die Förderschule. Hier muss es schon gravierende Schwierigkeiten geben, die bei der normalen Inklusion nicht aufgefangen werden können.

Ob jemand das ABC oder bis 100 rechnen kann, dass spielt da nur eine Untergeordnete Rolle. Gerade bei einer Schule für geistige Behinderung, muss auch solch eine Erkrankung vorliegen.

Dass er bis 100 rechnen kann, spielt keine Rolle. Du scheinst keine Ahnung von dem Jiungen zu haben, also solltest du hierüber auch nicht urteilen.

Muss er? Ich dachte die Entscheidung der Eltern gegen Förderschule könne nicht übergangen werden.

Da du ja anscheind keine Ahnung hast, was der Junge genau hat, solltest du dir einfach keine Gedanken drum machen. Nur weil er zählen kann , ist er nicht direkt intelligent. Auch andere Faktoren spielen eine Rolle, um auf solch eine Schule zu kommen.