Wieso sind technofestivals immer nachts?

3 Antworten

Das stimmt so nicht. Jedes Festival Beginn meist schon mittags/nachmittags. Aber am Abend kommen halt erst die großen Acts die alle sehen wollen und auch die beste Show liefern. So entsteht vielleicht der Anschein, dass es nur nachts ist. Oft geht es dann auch bis sehr spät in die Nacht hinein und da läuft dann halt das meiste im Dunkeln ab.

So ist’s natürlich beim Wacken auch. Programm beginnt meist schon gegen Mittag und geht dann gerne auch mal bis nachts um 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Die Acts gehen halt teilweise von Mittags bis nachts. Die größten Künstler treten eh erst abends auf.

Wäre mir neu, dass Tomorrowland, die Fusion, die MAYDAY, die Loveparade etc. pp. ausschließlich Nachts stattfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung