Wieso wird man als Bayern Fan Erfolgsfans genannt?

6 Antworten

Weil es halt viele "Bayernfans" gibt/gab, die nur wegen dem Erfolg Fans sind oder waren. Einige von denen sind jetzt zu Leverkusen gewechselt...

Hängt damit zusammen, dass es auch Fussballfans gibt, welche etwas schlichter gestrickt sind und solche Dinge behaupten. Bin auch bereits 55 Jahre Bayernfan und werde es auch immer bleiben. Seit dieser Saison hat z.B. Bayer Leverkusen neue Fans dazu bekommen, die könnte man eher als Erfolgsfan bezeichnen..

guitschee  19.05.2024, 17:18

Natürlich haben auch andere Vereine mit diesen Erfolgsfans zu kämpfen und auch Ba-ern hat echte Fans - aber: es sind im Verhältis zu dem, was sich alles "Ba-ernfan" schimpft doch eigentlich erbärmlich wenige.

Ich habe gestern eine Mannschaft absteigen gesehen. Als letzte der Liga. Weißt du, was ich gestern nicht gesehen habe? Einen einzigen wütenden oder auch nur erheblich traurigen Gästefan. Was ich sehen konnte, war eine Gasttribüne, die gefeiert hat, die ihre Mannschaft nach einer 4:0 Niederlage herbeigerufen und gefeiert hat. Eine Mannschaft, die ihnen ein Transparent zeigte. Das ich von hinten nicht lesen konnte, also habe ich auf dem Weg in die Stadt einen Darmstädter gefragt. Es war eine Danksagung an die Fans. Trotz Abstieg. Eine die, wenn ich an die Fans denke, die ich gestern von denen getroffen habe - verdient war.

Es gibt echte Fans von ba-ern - aber sind wir mal ehrlich: 97% der Leute, die sich jetzt dort "Fans" nennen, wäre bei so einer Saison schon lange weg. Sie wären nicht da, um ihre Mannschaft zu unterstützen, am letzten Spieltag und sie würden erst recht nicht feiern.

Respekt an die Darmstädter Fans - ihr seid das, was Fans sind!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion

Renate2511  19.05.2024, 19:04

Da bin ich vollkommen bei dir. Das ist das, was einen echten Fan ausmacht.

auch wenn du ein richtiger bayern fan bist, musst du zugeben dass vorallem in den letzten 10 jahren viele (neue) bayern fans einfach nur wegen dem erfolg da waren. vorallem bei jüngeren leuten ist das so, wie in meiner generation (bin 17 und erinner mich nur an bayern als deutschen meister). da ist es finde ich verständlich, dass man bei bayern fans zuerst an Erfolgfans denkt

Weil ein guter Teil der Bayern Fans wegen dem Erfolg da ist.
Genauso wie bei Mancity, Real usw.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

guitschee  19.05.2024, 17:23

Leider, inzwischen, auch beim BVB... Da nicht ein "guter Teil" aber immer noch sehr sehr viele.