Wieviel Gb sind 5005 Stunden Film? Passt das auf eine Mini- Sd- Karte?

3 Antworten

Hallo!

Das kann Dir niemand wirklich beantworten.

Das hängt von der Video-Auflösung und -Qualität, den "Bildern pro Sekunde", dem verwendeten Video-Codec und dessen Kompressions-Einstellungen und -Fähigkeiten ab.

Und von den vielen möglichen Kapazitäten dieser Mini-SD-Cards, mal ganz abgesehen...

Das bekommt man also nicht so ohne weiteres überein.

Aber mit den geeigneten Einstellungen kann man das Video sicherlich stark genug "eindampfen".

Was dabei aber letztlich an Qualität übrig bleibt, steht auf einen anderen Blatt.

Je größer die Kapazität der verfügbaren Mini-SD-Card dabei ausfällt, desto besser.

Gruß

Martin

mchawk777  18.05.2024, 10:44

Wenn man es noch was genauer wissen möchte: encodingwissen.de hat alles schön notiert. 😉

Kommt auf die Auflösung an und die Tonqualität. 240p 24hz davon passen vielleicht auf ne 512gb SD-Karte, alles darüber eher nicht.

kommt auf das Format an du, 1 einzelner Film von ca 1h 40 min kann auf ca 700 mb kommen oder auch auf 7 GB

Ob das drauf passt hinge von der Größe ab, aber ich würde mal nein sagen.