Wieviel Trauzeugen kann man max. haben?

14 Antworten

Das Brautpaar kann höchsten 2 Trauzeugen haben. Diese müssen bei der Trauung Ihre Ausweise mitbringen, da aus diesem die Daten entnommen werden (Name, Adresse, Alter). Daher können bis zur Trauung beim Standesamt diese Trauzeugen auch noch ausgewechselt werden (Krankheit). Es kann auch nur ein Trauzeuge bestimmt werden. Heute sind Trauzeugen keine Pflicht, so dass die Trauung auch ohne Trauzeugen stattfinden würde.

Standesamtlich sind glaube ich 2 Trauzeugen möglich, zumindest dürfen nur 2 unterschreiben. (Kirchlich max. 4 Trauzeugen)

du kannst sogar noch mehr nehmen.Aber es können bzw. dürfen nur zwei mit unterschreiben.

Nicht die Quantität, die Qualität macht's. Nimm doch die mit den besseren Referenzen in dem Sinne, welche Ehe hat sie bereits bezeugt und welche davon hält noch heute? ;-))

So kenne ich das auch. Ruf doch mal beim Standesamt an, die sagen Dir, ob es auch mehr sein können