Win 11 Betriebssystem auf Laptop gelöscht!?

2 Antworten

Wenn der USB-Stick zum Installieren angesteckt ist und der Laptop eingeschalten wird, dann drücke mehrmals F12 bis eine Auswahl kommt, von welchem Medium du starten möchtest. Dann wähle den USB-Stick und folge den Anweisungen.

Wenn du den PC startest kannst du mit F12 auswählen von welchem Datenträger er gestartet wird. Wenn du kein Betriebssystem installiert hast bzw. falsch eingestellt hast von welchen Datenträgern der PC starten soll ist kein Laufwerk gefunden eine normale Fehlermeldung.

Du kannst du im BIOS/UEFI auch einfach von einem Datenträger starten falls es über das Bootmenü nicht geht.

Wenn du ein Betriebssystem installierst kannst du dabei auch die vorher installierten Betriebssysteme löschen, muss man ein bisschen aufpassen, ist aber grundsätzlich optional. Mit einem Windows Stick, den du dir auf einem anderen PC über das Media Creation Tool erstellen kannst, kannst du problemlos Windows neu installieren.