Windows 10 Boot Up freeze?

1 Antwort

wenig infos

kann vieles sein, deine platte könnt n schaden haben,.... oder irgendwas im betriebsystem hat sich zerschossen, kaputte datei fehlgeschlagendes update, oder Irgendeine Software laufen lassen die an den falschen ecken was geändert hat

was bei den meisten Problemen hilft und der vermutlich einfachste weg ist es das Betriebssystem neu zu installieren. und wenn das ganze nicht mehr hochfährt auch auf jeden fall angebracht - setzt natürlich voraus das die HDD/SSD noch in Ordnung ist.

also backup machen (sofern du die Daten behalten willst) hab immer einen Stick mit Linux mint rumliegen den ich im Notfall reinstecken kann, falls denn mal was ist (gibt aber auch andere Möglichkeiten) - darüber auf die Platte zugreifen und auf nen anderen Datenträger kopieren.

und dann eben Windows neu installieren oder bei Linux bleiben.

(du benötigst einen USB-stick für linux min 4gb für win min 8gb, diesen dann nach erstellen auf deinem Rechner booten)

https://www.linuxmint.com/download.php

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10