Windows Sicherheit - Problem gelbes Zeichen?

4 Antworten

Es kann darauf hinweisen, dass es ein Problem mit der Sicherheit Ihres Computers gibt. Dies kann auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein.

Klick es halt mal an oder halte die Maus drauf. Wir können nicht wirklich wissen, was an deinem PC los ist.

KugelWzU
Fragesteller

Die Schnellüberprüfung dauert, leider wird sie nicht fertig. Soll ich den Vorgang Stunden mal anlassen?

Bei meinem Rechner nicht, schau bei deinem nach. Oder sollen wir ihn untersuchen?

KugelWzU
Fragesteller

Ich soll Schnellüberprüfung starten, er wird nicht fertig, dauert Stunden, habe dann abgebrochen. Gibt es eine Lösung?

mchawk777  04.04.2023, 10:46
@KugelWzU

Ja. Nicht abbrechen.

Generell solltest Du aber wissen, dass der Windows-Defender zwar kein schlechter Scanner ist - aber so ziemlich das Schlusslicht von den guten.
Es kann durchaus sein, dass Schadsoftware auf dem Rechner ist, die jetzt den Defender bei seinen Aufgaben blockiert oder verlangsamt - muss aber nicht.