Wird man verrückt wenn man zulange alleine ist?

5 Antworten

Menschen sind unterschiedlich. Manche brauchen viele Freunde und Hobbys andere sind mit wenig Kontakten zufrieden. Wenn die was fehlt guck was es ist und ändere es. Falls du es alleine nicht schaffst such dir einen Therapeuten, das ist keine Schande. In den USA hat jeder einen. Hier heißt es direkt dass man einen Schaden hat

Du bist nicht alleine, du hast eine Familie. Suche dir Freunde.

Gitano98
Fragesteller

Es geht nicht bei mir ist das nicht so einfach

deinalina  14.08.2018, 20:47
@Gitano98

Such dir Gleichgesinnte. Hast du Hobbies oder Interessen ? Einen Klub. Oder Tinder und Mädels kennenlernen 😊 Aller Anfang ist schwer. Sonst in Onlineforen erstmal mit Leuten schreiben und diese dann treffen.

Alleine mit deiner Familie?

Irgendwie ergibt das keinen Sinn.

Halöle

Ich bin auch der Meinung, dass Isolation und Einsamkeit die Vitalität erheblich obstruieren können. Und Vitalität ist wichtig, um Leistung erbringen zu können und gleichzeitig Glück empfinden zu können. Wenn beides für dich im Moment nicht vereinbar scheint, dann würde ich über eine Veränderung der aktuellen Situation nachdenken.

LG

Ich war 5 Jahre alleine Zuhause aber wirklich alleine. Dann hat es plötzlich "klick" gemacht, und jetzt arbeite ich mich Stück für Stück, ins Leben zurück.