Wlan lägt anders?

3 Antworten

ja, ich kann dir helfen. Das ist mein Job...

Lankabel: 90 Cent pro Meter

Stecker: 2 € das stück

Arbeitszeit: 17 € / 0,25 std.

eine fundierte fachliche Ausbildung zur Energieanlagenelektronikerin, System Anlagen und Gebäudetechnik: unbezahlbar :-)

Die Frage hier, ist es nur das Wlan. Das kann ja diverse Störungen haben.

Das Größte Wlan Problem führst du in deinen tags auf

Wlan Repeater. nutzen Wlan als Übertragung Wlan hasst aber Wlan.

werden im Verkauf gerne als Wlan Verstärker bezeichnet. Das lässt KD die von der Materie wenig Ahnung haben, natürlich auflaufen. Man kann das Wlan aber nicht Verstärken. Deutsche Router senden volle Wlan Stärke Repeater erweitern lediglich die Wlan Reichweite. Da normale, auch die Einfachsten Speedports der Telekom (meiner kam aus dem A&V 20€) Gute 12/13 m machen, ist das Meist sinnlose Geldausgabe.

Und es gibt dabei ja noch ein Gravierendes Problem. Der Repeater muss perfekt Platziert sein etwas Mittig vom Nutzbaren Wlan Netz um genug Sendeleistung auffangen zu können aber nicht zu weit weg. Um sie wenig wie mögliche Sendeleistung zu verlieren. Das ist oft nicht so einfach.

Habt ihr dazu eine Wohnung. Dann kommen ja von den Nachbarn rundherum Wlan netzte dazu und dann kommt der Repeater dazu. Da kommt weniger Wlan Stärke an als ohne Repeater.

Weiter störquellen fürs Wlan.

  • Sämtliche andere Funknetzte Bluethoote, Babyfone, Alexa und ihre Kollegen. Kopfhörer ohne Kabel.
  • Mikrowellen
  • Stahldeckenträger
  • Gipskarton,
  • Wasserleitungen in der Wand hinter dem Router.
  • Wände

__________________________________

oder ist es gar nicht das Wlan sondern das Internetsignal. Das Zeigen dir die Router LED und der Fehlspeicher vom Router. Werden die Verbindungen dabei immer wieder neu aufgebaut. Sind das Synchabbrüche. Da musst du anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
mchawk777  08.05.2024, 11:44

Kleine Ergänzung:
WLAN hat IMMER gewisse Instabilitäten und Performanceschwankungen, einfach weil es eine Funkanwendung ist.
Was bei normalem Surfen, Mailen oder Streamen nicht so ins Gewicht fällt.
Bei Online-Gaming dagegen schon.

Der Fragesteller muss halt damit leben, da er "keinen Bock" hat LAN-Kabel zu verwenden. Denn die ganze Frageformulierung klingt mehr nach "Lag" denn nach WLAN- oder Internetausfall. 🤷‍♂️

MarSusMar  08.05.2024, 13:47
@mchawk777

Nur weil ich es Konkretisierung sollte klar sein was du da zu schreibst. Jedenfalls bist du der erste der was ergänzen will. Die Datei (hier nicht vollständig) hab ich sicher 100x in GF reinkopiert.

mchawk777  08.05.2024, 13:50
@MarSusMar

Öhm. Wie darf ich das interpretieren? Du fühlst Dich auf den Fuß getreten, weil ich all das, was Du korrekt geschrieben hast in keiner eigenen Antwort erneut tippe und stattdessen meinen Sermon ergänze?

In dem Fall: 🤷‍♂️

MarSusMar  08.05.2024, 14:11
@mchawk777

Ich kenne dich halt so nicht. Nur ergänzen statt selbst zuschreiben. Und was ist ein Sermon?

Dann stelle das WLAN passend für deine Verhältnisse ein.

Und hier gibt es Tausende Möglichkeiten.
Standort des Router, WLAN Unterkanäle, 2,4 oder 5GHZ benutzen. und und und.

Da du die Kenntnisse nicht kennst (sonst würdest du hier nicht sowas frage), würde ich dich bitte paar Youtube Guides etc. über WLAN anzuschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung