Wlan Repeater/Empfänger mit mehreren gespeicherten Wlans?

2 Antworten

Das funktioniert zuverlässig, jedoch bin ich oft bei meinen Freunden, Eltern. etc.
Da funktioniert es natürlich nicht, da der Wlan Name und das Passwort unterscheiden sind.

Natürlich nicht - es ist ja schließlich ein anderes Netzwerk.

Gibt es einen Repeater der mehrere Wlans speichern kann und sich dann mit dem verbindet welches gerade verfügbar ist und dann ein neues Wlan aufmacht, mit dem sich das Relais verbinden kann?

Nein - und das ist gut so.
Das wäre eine riesige Sicherheitslücke.

Andere Ideen nehme auch gern, jedoch möchte ich keine Mobilfunk lösung, aufgund der monatlichen kosten und dem fakt das ich bei mir zu hause keinen Empfang habe.

In dem Fall: Nö.
Zumal der Zugang zu Deinem Netzwerk keine Frage der Verbindungstechnik zum Internet ist - sondern eine Frage ob und wie weit Du Dein LAN ins Internet öffnen willst.

Knall doch nen Raspberry dazwischen…dem die WLANs beibringen und eines selbst aufspannen. Dazu dann kompatible USB Wlansticks, da sollte doch was gehen.

Alternativ vielleicht:

Alte FRITZ!Box ins Auto als Repeater. Müsste doch auch funktionieren…🤔

VICIRANDOM
Fragesteller

Gute Idee, daran hab ich nicht gedacht. Muss ich mir anschauen wie das funktioniert. Habe bisher nur HA auf einen PI gespielt, also kompletter Anfänger.
Werde ich mal versuchen 👍

Blacksmith1970  06.05.2024, 20:57

Lernen durch damit beschäftigen…so läufts hier heute noch…🧐👌😉