WLAN verbindung vorhanden und nicht vorhanden?

6 Antworten

DAs ist mal Typisch Laie und Anfänger, obwohl das eigentlich Basis wissen sein soll, zumindest der der Internet hat und darin googeln kann etc.

WLan ist WLan und nicht Internet.
Somit ist WLAN nicht gleich Internet sondern eine Verbindung mit deinem Router.

Du bist mit dem Router nun Verbunden (siehe Screen) aber mehr auch nicht.
Jetzt gibt es genau 2-3 Möglichkeiten warum dein Endgerät (Pc/Laptop) kein Internet hat.
Entweder ist überhaupt kein Internet da, wenn ja bitte an der FB/Router Prüfen.

Es kann aber auch sein das dein Endgerät mit dem 5.0 GHZ Kanal nicht klar kommt und deswegen kein Internet hat.
Sollte Internet am Router da sein, dann bitte das Wlan richtig einstellen.
Und da Deppen wie du wiederum fragen was damit gemeint ist......
Beide Wlan Kanäle 2,4 und 5.0 GHZ Separate namen vergeben und dann nur ins 2.4er Einloggen.

Woher ich das weiß:Hobby

WLAN ist nicht gleich Internet. Das WLAN ist nur die Verbindung zu deinem Router, die kann auch aufgebaut werden, wenn der Router kein Internet hat. Heißt: Verbindung zum Router besteht, der Router hat aber kein Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du scheinst nicht zu verstehen, was WLAN ist. Wenn dein PC eine Funkverbindung zu deinem Router herstellen kann, dann ist ein Gerät (der Router) per WLAN erreichbar. Ob der Router auch eine Verbindung zum Internet hat oder nicht, ist dabei völlig ohne Belang.

WLAN ist NICHT "Internet", sondern einfach nur eine Funkverbindung zu einem Gerät im selben lokalen Netzwerk. WLAN heißt Wireless Local Area Network.

Hallo FunFoxHD,

der Router baut sein Netz auch ohne Internet auf. Eigentlich kann hier nur die Antwort von @Maik2325 und den anderen bestätigen.

Wann wird denn dein Anschluss geschaltet?

LG

Sven W.

Du bist mit dem Router verbunden, allerdings stellt der Router deinem gerät keine Internetverbindung zur verfügung, oder er hat gerade selbst keine.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen