Wlche Noten muss man besitzen um kindergärtnerin/ Erzieher zu werden?

3 Antworten

In jedem Fall ist die Mittlere Reife Voraussetzung.

Insgesamt ist die Annahme auch immer davon abhängig, wie viele Bewerbungen insgesamt eingehen. Schulen mit weniger Bewerbern sind sicherlich großzügiger.

An unserer Schule, die jährlich drei Mal mehr Bewerber hat, als aufgenommen werden können, nehmen wir keine Bewerber, die in Deutsch schlechter als Zwei sind.

Du musst vor allem die mittlere Reife schaffen. Dann musst du dich rechtzeitig bei einer Erzieherschule bewerben und den Platz bekommen. Das ist nicht nur von Noten abhängig, sondern ob du die persönlichen Fähigkeiten mitbringst eine gute Erzieherin zu werden. Bestimmte Noten bringen dir in diesem Beruf keinen Schulplatz.

Für den Beruf brauchst du generell nicht so gute Noten und soweit ich sehe sind deine in den angegeben Fächern ja ganz gut.

Wenn du in Bio vielleicht noch eine 3 bekommen würdest brauchst du dir keine Gedanken machen da du für den Beruf noch nicht mal Abitur brauchst von daher...

Und die schauen bei der Bewerbung fürs Praktikum nicht mal auf dein Zeugnis also mach dir keine Sorgen

LG Marie Sophia