Wo ist Autofahren in Europa am stressigsten?

8 Antworten

In Süditalien passiert weniger, weil alle auf aufpassen. Der Schnellere ist im Recht. Und wenn man auf einer vierspurigen Straße von ganz links nach ganz rechts will, wird das gelassen zugelassen. Bei uns geht das bei den verbissenen Rechthabern nicht.

Zakalwe  04.09.2023, 13:14

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Wurde in Süditalien sogar schon von hinten angehupt, weil ich im Stau einen vorgelassen hatte.

Jack98765  04.09.2023, 13:22
Bei uns geht das bei den verbissenen Rechthabern nicht.

Das hat nichts mit Rechthaberei zu tun, wenn du mit 200 daherkommst und dich dann zwischen zwei Autos durchquetschst, obwohl dahinter alles leer ist, nur weil du Angst hast, du könntest nicht erster bei der Abfahrt sein.

Sowas nervt auf Dauer halt einfach.

Schreifrizz  04.09.2023, 13:29
@Jack98765

Ich spreche vom dichten Stadtverkehr, wo man die Spur nicht wechseln darf, weil das sofort als Vordrängeln geächtet mit Lehrmeister-Hupe quittiert wird.

Jack98765  04.09.2023, 13:32
@Schreifrizz

Da bist du dann dem anderen in seinen Wohlfühlbereich gefahren und der ist bei manchen wohl sehr groß ;)

Schreifrizz  04.09.2023, 14:19
@Jack98765

Früher erkannte man die Verkehrs-Lehrer noch an den Wackeldackel und dem gehäkelten Klorollenschützer.

Jack98765  04.09.2023, 14:20
@Schreifrizz

Mittlerweile sind es die Kinder und Enkel die diese Tradition fortführen ;)

Als leidenschaftlicher Autofahrer mit fast 2 Millionen Kilometer Fahrpraxis fühle ich mich überall wohl. Am entspanntesten empfinde ich das Fahren auf Autobahnen mit Begrenzung. 150 oder 160 Km/h wären noch besser.

Am unwohlsten fühlte ich mich bei aufkommendem Nebel in Italien; am wohlsten in Skandinavien.

Für mich war Süditalien bisher am schlimmsten, aber ich war auch noch nicht überall.