Wo kann ich eine Originalausgabe „Mein Kampf“ verkaufen?

3 Antworten

Auf Kleinanzeigen oder bei Antiquarischen Buchhändlern evtl....

Der Handel damit ist entgegen vieler falscher Aussagen übrigens NICHT verboten.
Nur ist er teilweise auf einigen Portalen nicht geduldet.

Erwarte aber nicht viel, ich habe schon Originalausgaben in gutem bis sehr gutem Zustand für 80 Euro gesehen.

Bei bares für rares. Bestimmt gibt es da Interessierte, die es aus geschichtlich historischen Gründen kaufen würden.

Siemensbahn  09.01.2024, 20:59

Da wird man so was sicher nicht haben wollen. :-) Von den Händlern handelt niemand mit Ausgaben von Mein Kampf.

Friedliebender  09.01.2024, 21:54
@Siemensbahn

Damit kannst du recht haben, denn wenn ich von mir ausgehe, ich wollte es nicht einmal geschenkt.

Siemensbahn  10.01.2024, 16:22
@Friedliebender

Ich habe von diesen Büchern bereits mehrere Ausgaben. Darunter 3 kartonierte Ausgaben, mehrere Hochzeitsausgaben und Volksausgaben, 2 Tornister oder auch Dündruckausgaben, 2 Beamtenausgaben, 1ne Jubiläumsausgabe, 2 Geschenkausgaben je in Leinen und Halbleder, und 2 Bibiliotehkausgaben. Es ist schon eine beachtliche Sammlung. Einige Ausgaben werde ich mir leider nie leisten können. Dazu zählt die Bernsteinausgabe, die Gauleiterausgabe, die Erstausgaben von 1925-1929 usw. Ich bin übrings nicht rechts. Ich sammle diese Bücher halt nur. :-)

Friedliebender  11.01.2024, 20:52
@Siemensbahn

Das sammeln macht einem auch noch lange nicht rechts, ich hätte dich auch nie in diese Ecke gestellt. Doch gut dass du das dennoch erwähnst, dass andere nicht auf den Gedanken kommen. Doch ich selbst bin eben kein Sammler. Ich wünsche dir dennoch weiter Erfolg mit deinem Hobby.

Siemensbahn  15.01.2024, 18:53
@Friedliebender

Hallo Friedliebender!

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe halt schon schlechte Erfahrungen gemacht, das wer mein Kampf besitzt ja rechts sein muss. Das sehen einige Leute halt so. :-( Leider, und auch sehr Schade.

Z. B. bei 321 Militaria ist das keine Problem.

Woher ich das weiß:Hobby