Wofür stehen die Zahlen?

2 Antworten

Das was dort steht ist quasi die maximale Differenz die du bezahlen möchtest zwischen dem Betrag den du angegeben hast und dem was du für die Transaktion wirklich hinblettern musst - nennt sich aus Spread.

Ist bei währungen etwas unsinniger weil die nie so stark schwanken, aber bei Aktien kann das durchaus Sinn machen.

Zwar bekommst du von der Börse einen Kurs angezeigt, aber es kann sein, dass sich dieser noch "verandert" bis zu dem Punkt wo dir deine Aktie auch wirklich abgenommen wird von jemand anderem.

Und das kann zu einer Kursdifferenz führen, welche du hier "limitieren" kannst.

Soll heißen, wenn der Kurs um XYZ schlechter ist als den den du angezeigt bekommen hast, dann möchtest du nicht mehr kaufen / verkaufen.

Mitunter ist das auch der Grund warum man zu den öffnungszeiten der XETRA Börse handeln sollte, da sind die Märkte am Liquidesten und der spread daher niedrig.

Sergej321
Fragesteller

Danke für die Antwort, tut mir leid für meine Frage ist das sowas wie Hebel?

Sergej321
Fragesteller
@Sergej321

Ups😅 sry für die Frage hab gerade gelesen was ein Hebel ist

Das ist die Sogenannte Lot Size.

Grob gesagt bestimmst du mit der Lot Size wie groß die Position ist die du öffnest.

Daher solltest du immer einen Lot Size Rechner nutzen.

Wenn du Hilfe beim Trading brauchst und jemand brauchst, der dich mehr mit der Materie vertraut, macht kann ich dir helfen, ich verkaufe keinen Kurs oder sonst irgendwelchen scheiß, möchte einfach nur mein Wissen weitergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Day-Trader