Wozu gibt es eigentlich Mücken und Bremsen?

12 Antworten

Nichts und niemand auf der Welt ist dazu da, um Gutes zu tun. Nicht mal die kleinste Möhre. Aber alles was lebt, will leben und sich vermehren und wird alles dafür tun.

P.S. Ich finde gerade die Bremsen sind wirklich eine Plage und meine Ponies leiden auch. Aber aus Sicht der Bremse bin ich die Plage, da ich schon so viele totgeschlagen habe...

Sieh dir den Menschen an. Der Natur tut er garantiert nichts Gutes. Er zerstört andere Lebensformen und versucht alles zu dominieren.

Im Prinzip schneidest du hier ein extrem tiefes Thema an, das an die Frage nach dem "Sinn des Lebens" angrenzt.

Allerdings ist der primitivste Instinkt von allen der zu Überleben. Im laufe der Evolution hat sich jede Spezies eine eigene Methode dazu einfallen lassen. Also eine eigene Methode zu Verteidigung, Flucht, Nahrungsbeschaffung, Fortpflanzung. Mücken holen sich eben die nötigen Nährstoffe aus dem Blut ihrer Opfer.

Das war die wissenschaftliche Antwort, als beliebtes Mücken Opfer ist meine persönliche Antwort: Es gibt sie um mir den Sommer zu vermiesen ;)

Es gibt in der Natur nichts "wozu"; Tiere, Pflanzen, Mineralien haben keinen "Zweck". Sie haben sich entwickelt und überlebt, weil sie sich bewährt haben.

Die sind ein Segment der Nahrungskette, es könnte fatalle Folgen haben wenn es die nichtmehr gäbe. Und umbringen tun sie uns ja auch nicht.

koofenix  12.07.2010, 23:59

genau: keine insekten, keine vögel, keine katzen, keine chinesen. und wo kommen dann bitte all die schönen billigen sachen her ?

Tja. Mücken sind gut zum häufigen Kratzen am Rücken. Bremsen.. bremsen, z.B. wenn man zu schnell Fahrrad fährt.. stechen sie zu. Wenn man zu lange in der Sonne liegt und brät. weisen sie uns galant auf das Hautkrebsrisiko hin, das dadurch erhöht wird.

Alles nur um uns auf Leichtsinnigkeiten aufmerksam zu machen. Also, ich finde, die verdienen einen Orden oO