Würden Sie sagen, dass Gentechnik veränderte Lebensmittel dem Herrschaftsauftrag, den Gott uns gab widersprechen?

6 Antworten

Das ist sicherlich keine einfach zu beantwortende Frage. Wenn man sich jedoch fragt, unabhängig jetzt davon ob gesund oder wie schädlich Gentechnik letztlich ist, wie das denn wäre, wenn es ohne den Einsatz dieser oder jener Gentechnik, die Weltbevölkerung vor dem Verhungern stünde? Wäre das dann nicht in dem Sinne?

Wenn man das dann noch weiterdenkt würde von der Gentechnik wohl auch die Raumfahrt hinsichtlich einfacherer Nahrungsmittelherstellung, Haltung, Transport und möglicher Zucht außerhalb irdischer Hemisphäre einen Nutzen haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Mensch hat ja den Gottesauftrag sich um Natur, Pflanzen und Tiere zu kümmern. Das ist das oft missverstandene "und machet euch untertan..".

Er hat dem Menschen scheinbar auch das Denken mitgegeben. Wie soll er sonst seine Aufgabe bewältigen. Könnte sich nicht aus diesem Umstand ergeben, dass eine Einfluẞnahme des Menschen die Naturprozesse gerechtfertigt ist? Es liegt natürlich in der Aufgabe des Menschen auch zu überlegen, ob sein Tun noch mit seinem Auftrag im Einklang ist. Aber hier kann Gott nur hoffen, dasser genug Grips mitgegeben hat.

willi55  21.12.2021, 17:40

... da müsste man mit Gentechnik noch etwas nachhelfen, weil es sonst nicht reicht (mit dem Grips...)

  1. Ob es einen Auftrag von "oben" gibt ist unklar.
  2. Gentechnik hat etwas mit Ethik zu tun und nicht mit Religion
  3. Derzeit ist das eine Finanzierungsfrage. Es gibt bessere/billigere Methoden.

Nein, solange die Gentechnik nicht bedeutend ungesund ist, ist es Gestaltung.

Ganz simpel.

Sollte man logisch und Wissenschaftlich antworten gäbe es von jedem die Antwort:G Gott gibt es nicht, zumindest kann man das nicht Beweisen.

Was man als Gläubiger kontern könnte wäre das Gott(der meiner Meinung nach nicht exestiert) uns das wissen gab dies zu tun. Sollte er das verhindern wollen käme in 2sec eine Gen Veränderung so wie bei HIV was sich auch nicht besiegen lässt

marco937  15.12.2021, 16:50

Was ich mich gerade bei der Antwort der Frage frage ist. Wieso Gott etwas verhindern soll, was er letztlich (selbst) geschaffen hat?

Pinguingottin  15.12.2021, 18:05
@marco937

das wieso kann man nicht beantworten also könnte es auch wieso nicht lauten?

marco937  16.12.2021, 21:36
@Pinguingottin

Wieso? Wieso nicht? Gott hat doch den Menschen erschaffen. Wieso sollte er etwas verhindern, nicht wollen, besiegen, zulassen oder was auch immer, was der Mensch letztlich doch so will. Das macht irgendwie kein Sinn. Das wäre ja so, als würde ich sagen. Wenn es einen Gott gäbe, dann würde ... nicht gehen. Gott wird das dann schon verhindern oder nicht zulassen. Dann haust du dir, weil du an Gott glaubst, das linke oder rechte Bein ab und Gott wird das dann schon verhindern / nicht zulassen bzw. deinen Glauben an Ihn besiegen? Es ist nicht viel anders, wie mit dem Virus. Wenn Menschen mit Ihrem bloßen Glauben an Gott, ohne die Gebote zu beachten und zu bewahren, meinen tun und lassen zu können was und wie es ihnen gefällt und die Gebote ihrer Religion, ihres Glaubens an Gott, missachten und sündigen. Dann glaube ich die Menschen haben entweder eine falsche Vorstellung von Gott oder einen falschen Glauben.

Pinguingottin  17.12.2021, 04:12
@marco937

Ich glaube nicht an Gott das war für mich nur eine lustige was wäre wenn Antwort da musst du nicht alles von mir entkräften. Die eigentliche Antwort ist es gibt kein Gott und die Evolution hat alles selbständig gemacht so wie wir alles selbstständig machen.

Trotzdem danke für deine Meinung^^