würdet ihr eure Essensgewohnheiten für euren Partner umstellen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein, mein Partner muss mich so aktzeptieren wie ich bin 64%
ja, klar für meinen Partner gerne 36%

33 Antworten

nein, mein Partner muss mich so aktzeptieren wie ich bin

ich finde es jedoch gut, wenn man gegenseitig neue Ideen beim Essen probiert, gesund zu kochen ist zu zweit auch toll, das kann auch motivieren, gesünder zu leben- es würde mich aber sehr stören, wenn er mir seine Kost aufzwingt und meine Figur drastisch ändern will. Dann hätte er sich nicht mit mir einlassen sollen.

nein, mein Partner muss mich so aktzeptieren wie ich bin

Meist koche ich. Ich weiß, was meine Frau gerne isst und was sie nicht mag.

Dinge, die sie nicht mag, lass ich ihr zuliebe oft weg.

Würde sie aber von mir verlangen, die prinzipiell zu tun, oder gar selber darauf zu verzichten, ginge das natürlich garnicht.

LG.

ja, klar für meinen Partner gerne

Hängt davon ab, was du darunter verstehst.

Ich werde kein Veganer, nur weil mein Partner das verlangt. Ich habe aber kein Problem, mit ihm vegan zu essen und zu kochen. Vieles pendelt sich gemeinsam sowieso ein - ich esse heute anders als vor 10 Jahren, als ich ihn kennengelernt habe. Das liegt auch daran, dass er eine andere (in mancher Hinsicht gesündere) Vorstellung von gutem Essen hat als ich sie damals hatte. Ein paar von meinen Vorlieben und Essensgewohnheiten sind aber auch in unseren gemeinsamen Haushalt eingeflossen.

Was gar nicht geht, ist aus meiner Sicht die Forderung auf kompletten Verzicht. Ich kann verstehen, dass mein Partner gewisse Dinge nicht mag, und ich nehme gerne Rücksicht darauf. Aber was ich esse, wenn ich alleine bin oder mit Freunden ohne ihn ausgehe, das ist ganz alleine meine Entscheidung.

Das hängt davon ab, was geändert werden soll. Wenn es um einzelne Kleinigkeiten geht, dann ist das sicherlich auch möglich, die gesamte Ernährung würde ich allerdings nicht umstellen und erwarte es auch von Niemandem.

nein, mein Partner muss mich so aktzeptieren wie ich bin

Auf keinen Fall. Wüsste auch keinen Grund, den ich tolerieren könnte.