Würdet ihr raten jetzt ein Bauchnabel Piercing zu stechen?

3 Antworten

Mit einem frischen BNP darf man 2 - 3 Monate nicht schwimmen oder Baden, ich würde bis nach dem Sommer warten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Bei meinem Nasen Piercing durfte ich wieder nach 2 Wochen ins Wasser ich hab einfach mal 3 Wochen zur Sicherheit gemacht am besten ist es einfach dem Piercer anzurufen und einfach mal nachzufragen die haben damit warscheinlich die meiste Erfahrung

So etwa 6 Wochen solte man schon auf Schwimmen verzichten.

Wenn es noch diesen Sommer sein soll wäre jetzt schon ein guter Zeitpunkt, weil dann könntest du ab Anfang Juli wieder Schwimmen gehen, und da fängt ja eh das Badewetter erst richtig an.

Ausserdem sind ja jetzt noch in vielen Bundesländern Ferien, und das Wetter ist jetzt auch noch relativ kühl, das du noch nicht viel schwitzen würdest.