Wurde die erste Fabrik sozusagen nur mit Händen gebaut?

3 Antworten

..... ja, auch heute werden Fabriken mit den Händen gebaut, es wird nur mehr Hilfstechnik eingesetzt, keine Fabrik kann ohne menschliches Zutun entstehen.

Bild zum Beitrag

Fabriken, wie wir sie heute kennen, entstanden erst während der Industriellen Revolution, die gegen Ende des 18. Jahrhunderts begann. Dies war ein signifikanter Wandel von handwerklicher zu maschineller Produktion in großem Maßstab.

Bild zum Beitrag

so in etwa sieht es heute aus.

Bild zum Beitrag

die heutigen Fabriken kommen mit sehr wenig Menschen aus und habe einen hohen Automatisierungsgrad, ohne Menschen geht es auch da nicht.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Menschen)  - (Schule, Menschen)  - (Schule, Menschen)

RustyNr4
Fragesteller

Oha, wie toll erklärt:)

Alle Maschinen, Handys und was auch immer sind theoretisch von uns gebaut worden, weil die erste Maschine von einem Menschen gebaut wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Durch lange Recherche

Ja, so war es, denn die Neandertaler hatten ja noch keine Fabrik.

Interessant in dem Zusammenhang ist allerdings auch: War das Ei zuerst da, aus der eine Henne geschlüpft ist, oder war die Henne zuerst da, die das Ei gelegt hat?

RustyNr4
Fragesteller

Dachte ich auch mal :)