Wurdet ihr noch körperlich erzogen?

xxxREMOxxx  22.06.2022, 12:15

was ist körperlich erzogen? schläge?

Lenni1412
Fragesteller

Ja meine ich damit

Carlo68  22.06.2022, 19:48

Wie war das bei dir?

Lenni1412
Fragesteller

Habe von meiner Oma und meiner Tante öfter Ohrfeigen bekommen und Po versohlt.

23 Antworten

Ja, aber das waren absolut verdiente Ohrfeigen :D
Auch nix was lange weh tut (ausser im Stolz).
Ausser 1x am Ohr ziehen - das hat ein paar Tage lang ein Pochen am Ansatz verursacht.
Ausnahmslos von der Mutter. Mein Vater hat mich nicht 1x angerührt. Nur manchmal mit Mißachtung "gestraft" (tut oft mehr weh wie eine Ohrfeige)
Mit 15 war dann Schluß.

Meinen Sohn werden wir ohne Schläge/Ohrfeigen aufziehen (auch wenn er mich manchmal zur Weißglut bringt). Meine Frau und ich wechseln uns dann ab bevor einer von uns platzt ^^
Meist ist eine Taktikänderung sehr erfolgreich. Einfach nur eine Ablenkung oder nur eine Andere Person. Auch einfach mal den Streit setzen lassen und später, wenn sich alle beruhigt haben nochmal besprechen.

FloraFinia17  23.06.2022, 12:46
Ja, aber das waren absolut verdiente Ohrfeigen :D

Ein Kind verdient nie eine Ohrfeige.

FloraFinia17  23.06.2022, 14:18
@Hoidne

Nein. Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Kein Grund legitimiert Gewalt an Kindern.

Ja, ich bin Jahrgang 1977 und bekam von meiner Mutter Ohrfeigen oder wurde an den Haaren gezogen. Öfters wenn ich etwas bei den Hausaufgaben nicht verstanden habe. Klapse auf den Po gab es auch ab und an. Vom Vater gab es Schläge auf den Hintern. Gedroht wurde mit Suppenkelle und Ledergurt, wobei ich mich nicht erinnern kann ob sie jemals zum Einsatz kamen.

Schlimmer war für mich das anbrüllen. Das hat mich viel mehr geprägt. Mit 17 habe ich mir das letzte Mal eine gefangen. Weil ich auf dem Heimweg von der Lehre geweint habe und es angeblich alle gehört haben. Das ist mir noch gut in Erinnerung. Mein Vater hat mir eine geknallt und danach habe ich ihn angeschrien "Du hast mich das letzte Mal angefasst!". Danach war Schluss.

Lieber Gruss

Ich bin im Alter von 5 Jahren bis 17 Jahren geschlagen worden. Anfangs über dem Knie von meiner Mutter, mit der Hand oder dem Kleiderbügel. Später dann, ab 11 Jahren, mit dem Rohrstock von meinem Vater, immer auf den nackten Popo.

Ohrfeigen waren an der Tagesordung, die gabs immer dann wenn es fix gehen musste.

Es war meistens auch verdient und ich bin der Meinung das es mir nicht geschadet hat. Ich hatte auch später immer ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und ich habe es ihnen nie verübelt, dass sie mich so streng erzogen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

THX1138747  29.03.2024, 12:23

Ich bin von meiner Oma auch manchmal mit Rute und Rohrstock gezüchtigt worden. Wenn ich brav war sie sehr liebevoll zu mir. Wenn ich frech war oder etwas angestellt hatte wurde ich eben versohlt. Sie hat es ganz richtig gemacht. Durch ihre Erziehung bin ich ein ehrlicher und anständiger Erwachsener geworden. Omi ist unlängst im Alter von 98 Jahren verstorben. Ich bin sehr traurig darüber.

Ich wurde von meiner Oma gross gezogen. Sie war eine gutmütige Person aber wenn ich frech zu ihr war oder etwas angestellt hatte. Als ich 4 oder 5 Jahre alt war habe ich in ihrem Holzstadl herum gezündelt. Zeitungspapier fing an zu brennen. Zum Glück kam meine Oma in den Stadl und sie konnte das Feuer rasch löschen. Dann schimpfte sie mit mir, zog mich in die Küche und ich bekam meinen nackten Arsch mit ihrer Rute versohlt aber so richtig. Könnte danach einige Tage nicht mehr richtig sitzen. Ab meinem zehnten Lebensjahr verwendete sie abwechselnd Rohrstock und einen Ochsenziemer bis ich etwa 14 Jahre alt war. Heute bin ich ein junger Erwachsener. Habe ein gutes Verhältnis zu ihr und besuche sie öfters im Altenheim. Unlängst sagte sie zu mir sie hätte mich manchmal zu hart gezüchtigt und das es ihr leid tue. Ich sagte zu ihr: Das muss dir nicht leid tun. Deine Züchtigungen habe ich immer verdient. Du hast mich gut erzogen und darum bin ich heute ein anständiger Erwachsener. Sie lächelte etwas erleichtert, strich mir durchs Haar und gab mir einen Kuss auf die Wange.

Mein großer Bruder hatt mir Sex bei gebracht und ich bin 12 W