Zecke an an Kater?

4 Antworten

Sei gegrüßt,

selbst rausziehen würde ich sie tatsächlich nur mit einer Zeckenzange. Entweder hast du diese selbst zuhause oder du musst sie dir Bestellen oder halt kaufen. Andernfalls würde der Tierarzt das auch machen, würde allerdings das selbe machen wie du es selbst auch machen kannst.
Hoffe ich konnte helfen.

LG Ash

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeckenzange oder passende (spitze) Pinzette, so nah wie möglich an der Haut ansetzen und rausziehen. Die Pinzette dann natürlich seitlich und nicht von oben ansetzen.

Ich nutze immer eine zecken Zange das geht recht gut. Aber da es an der backe ist ist das oft sehr unangenehm.

Mit einer entsprechendem Zeckenzange oder von einem Tierarzt.