Züchter will Hund wieder haben

24 Antworten

Wenn es einen Vertrag gibt, solltest du damit mal zu einem Anwalt gehen und diesem die Situation schildern.

ich würde zur polizei gehen und da mal nachfragen ob er das so einfach kann, ich weiss es nicht aber vielleicht kann die polizei helfen

Ichbineinfachso  04.02.2013, 13:34

das interessiert die Polizei rein gar nicht, das wäre eine zivilrechtliche Sache.

Du hast das Eigentum am Hund erwortben. Fertig. Solche Klausel mit dem rausholen ist sittenwidrig.

Wenn du im Vertrag geregelt hast das Züchter den Hund zur Verfügung bekommt wenn nen Deckakt ansteht - OK, kasnn man machen. Aber er kann nicht verlangen das du die dafür notwendigen Auisstellungen und so besuchst. Auch das ist zumindest schwierig.

Ein welpe sollte nicht zu lange spaziergänge machen, da hat der züchter recht.

Kauf dir nen ghutes Buch: z.B. Auf ins leben - grundschulfahrplan für welpen von Imke Niewöhner

Wenn Du lange Spaziergänge mit einem Welpen machst ,ist das nicht artgerecht. bei diesem Wetter.Außerdem ist der Welpe daführ zu klein.Aber Du hast Den Hund ja gekauft ,und sicher auch bezahlt.Da Sollte der Züchter dir eine Nachhilfe in Hundehaltung geben.Aber nicht gleich den Hund wiederhaben wollen.Da Du bezahlt hast ist es auch Dein Hund,Soetwas kann nie noch Dem Züchter gehören.Schmeiß Ihn raus und las Ihn klagen.So ist diese Klausel nicht gedacht,sondern wenn du den Hund verwahrlosen lässt.Kaufe Dir bitte ein gutes Buch über Hundehaltung.

Ichbineinfachso  04.02.2013, 16:19

Es geht aber um einen Husky und nicht um einen Dackel. ;)

Wie alt der ist, wurde gar nicht gesagt....das Welpen nicht bei 8 Grad+ raus dürfen, wäre mir auch neu. ;)

Dackelmann888  05.02.2013, 10:50
@Slimline20

Es scheint entgangen zu sein.Wir hatten in Diesem Jahr die meiste Zeit 10 Grad und Mehr Minus und nicht Plus,und gerade auf diese Minusgrade beruft sich meine Antwort. Das es Ein Husky ist Erfahre ich erst aus dem Kommentar vonichbineinfachso,das steht nicht in der Frage. Aber auch so einen Welpen schleppe ich nicht stundenlang bei minus 10 Grad durch die Gegend,obwohl Er das besser abkann als der Dackel.