Zuerst Motorradführerschein oder Autoführerschein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Beides gleichzeitig 70%
Nur Autoführerschein 20%
Zuerst Autoführerschein 10%
Zuerst Motorradführerschein 0%
Nur Motorradführerschein 0%
Keins davon 0%

3 Antworten

Nur Autoführerschein

Bin gerade dabei den Klasse B Führerschein zu machen. Sehe keinen Grund für Motorradführerschein. Ist komplizierter als Auto (und ja ich mache Schaltwagen, kein Automatik), weniger Fragen in der Theorieprüfung, die in einer Woche dran ist und nicht auf die Autobahn mit nem Motorrad.

Beides gleichzeitig

Zum Großteil überlappt sich die Theorie, sprich mal mit deiner Fahrschule. Wenn du beides gleichzeitig machst, wird es i.d.R. deutlich billiger.

Beides gleichzeitig

Aber nur dann, wenn du denkst, dass sich das lohnen könnte für dich.

Auch wenn es zusammen günstiger ist, muss es trotzdem jemand bezahlen....

Die meisten meiner Freundinnen machen nur den Autoführerschein