Zugang zu Mobilen Gerätschaften von Eltern begrenzt, lassen sich nicht übberreden, was tun?

4 Antworten

Unter der Woche bis 24 Uhr halte ich persönlich für viel zu lang. Deine Eltern kümmern sich um dich, dass du nicht 24/7 am Handy hängst, mehr nicht. Das hat auch nichts mit "unfair" oder so zu tun, sondern ist einfach Erziehung.

Mein Vorschlag, geh zur Caritas Familienberatung und hole Dir Unterstützung.

Ich denke, es läuft darauf hinaus, daß Du einen Bedarf geltend machen kannst, der Dir altersgemäß den nötigen Zugang zum Internet ermöglicht. Mach Dir doch einmal Gedanken darüber , wieviel mehr Zeit Du brauchst, um fertig zu werden. Und wenn Du das begründen kannst, müßten Deine Eltern das zulassen.

micha259  29.09.2023, 17:29

Ernsthaft?🤨

Anscheinend Vertrauen dir deine Eltern nicht dass du um ne humane Uhrzeit von alleine aus machst und und Bett gehst.

Ich finde die Sperre nicht schlimm^^

Von 8 bis 24 h ist ein Haufen Zeit und viel zu viel Zeit meiner Meinung nach.

Aber frag sie warum.sie dir nicht das vertrauen schenken und ob ihr es mal anderes probieren könnt.

Dann musst du dich aber von alleine an gewisse Zeiten und nicht die Nacht durch zocken was wohl die Angst deiner Eltern ist.

Ich fand das "Fragen müssen um etwas zu tun" immer demütigend.
Eine Wochenzeit von x-Stunden finde ich eine gute Sache. Erfordert aber auch Disziplin von beiden Seiten.