Zuverlässigsten Autos?

8 Antworten

Salue

Da schaust Du Dich am besten nach einem gebrauchten Toyota Prius um. Das Vollhybridsystem reduziert den Unterhalt und die Langlebigkeit ist geradezu legedär.

An die Steckdose musst Du auch nicht und der Verbrauch liegt im Bereich eines High-Tech-Diesels, ohne dessen Emissionen.

Tellensohn

TheMonkfood  22.09.2022, 11:23

Aber unter 10.000€ wirds da schon eng, wenn man nicht grad nen altbackenen 2er Prius will

Ein möglichst junger Toyota Auris oder Avensis mit Benzinmotor aus 1. Hand von Privat ist in dieser Hinsicht nicht zu toppen.

Da gibts bestimmt viele. Ich kenne den Passat 3BG mit den kleineren Motoren, oder einen Audi 100. Mercedes W124, Mercedes 190, Golf 1 und 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle meine Hondas sind und waren sehr zuverlässig. Aussergewöhnliche Werkstattbesuche hatte ich noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung