Insgesamt 6 Unterkurse von Q1 und Q4.

Es besteht die Möglichkeit nach Q2 freiwillig zu wiederholen, wenn Du merkst, dass du es nicht mehr schaffst die 6-Unterkurse-Grenze zu unterschreiten. Dann gehst du nach Q2 nochmal neu in Q1 und alle Unterkurse werden gelöscht.

Manche Schüler gehen nach Q3 auch nochmal zurück in Q2. Dann werden jedoch die unterkurse von Q1 nicht gelöscht, sondern nur die von Q2/Q3. Du verlierst also ein Jahr Lebenszeit und bleibst zudem auf deinen Q1-Unterkursen hocken.

Daher empfehl ich immer ein freiwilliges Wiederholen nach Q2, wenn man merkt, dass es mit den Unterkursen kritisch wird, und nicht erst nach Q3.

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Bei solchen Fragen ist es immer ganz gut das Bundesland dazuzuschreiben. WIr haben in Deutschland 16 Bundesländer und 16 komplett verschiedene Oberstufenordnungen ("Bildung ist Ländersache" , "Flickenteppich" usw).

Ich geh der Einfachheit halber mal davon aus, dass du in Hessen zur Schule gehst. Da wirst du von der Q1 automatisch in die Q2 versetzt und von der Q2 in die Q3 und von der Q3 in die Q4. "Sitzen-Bleiben" gibt es in der Q-Phase nicht mehr.

Du marschierst von der Q1 einfach direkt ins Abi durch.
Der einzige Grund dir den Zugang zum Abitur zu verwehren, ist wenn Du mehr als 6 Unterkurse hast, also in mehr als 6 Halbjahresnoten zwischen Q1 und Q4 weniger als 5 Punkte.

Es gibt aber noch die Möglichkeit freiwillig zu wiederholen. Also wenn du z.b. nach der Q2 bereits 5 unterkurse hast und merkst, es wird kritisch mit dem Abi (weil du dir ja jetzt zwischen Q3 und Q4 nur noch einen Unterkurs erlauben kannst, um nicht auf mehr als 6 Unterkurse zu kommen), dann könntest du nocchmal in die Q1/Q2 zurückgehen um freiwillig zu wiederholen (und alle deine Q1-Noten werden gelöscht und du fängst von vorne an).

Du könntest rein theoretisch sogar nochmal nach der Q3 zurückspringen, wenn DU merkst, du schaffst es nicht mehr die 6-Unterkurs-Grenze zu unterschreiten. Allerdings würdest du dann auf Q2 zurückspringen und die Unterkurse der Q1 blieben trotzdem auf dem Konto erhalten. Ist dann ärgerlich, weil man zum einen ein Jahr verliert und zum anderen auf den meisten seiner Unterkurse sitzen bleibt. Deswegen empfehl ich immer ein freiwilliges Wiederholen nach Q2 und nicht nach Q3

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Ja, ich sehe das als moralisch verwerflich an!

Das Problem ist halt, dass du in einem moralischen Abhängigkeitsverhältnis bist. Der Lehrer ist dir gegenüber in einer Machtposition - ihr beide seid nicht gleich. Er gibt die die Noten, du bist in gewisser Weise von seiner Gunst abhängig.

Mitschüler könnten DIr vorwerfen, dass du mit dem Lehrer Sex hast um dir einen persönlichen Vorteil zu erschleichen (selbst wenn es nicht so ist: solche Behauptungen werden früher oder später auftreten). Außerdem: Was passiert, wenn er dein Angebot ablehnt? Du wirst ihn ja immer noch im Unterricht haben. Es ist dann einfach cringe, weil das dann weiter zwischen euch steht. vielleicht gibt er dir dann sogar noch absichtlich schlechtere Noten etc.

Du schreibst hier jetzt aber, dass du 19 bist - daher geh ich davon aus, dass du in absehbarer Zeit deinen Schulabschluss haben wirst (Vielleicht ja schon dieses Jahr): Daher würd ich's vielleicht nach dem Schulabschluss versuchen, wenn Du aus diesem Abhängigkeitsverhältnis raus bist.

Wenn's klappt, dann könnt ihr beide ein Paar sein, ohne Bedenken vor irgendejmanden zu haben.. Wenn nicht, siehst du ihn ohnehin nie wieder.

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Also von den AIring kommt's immer drauf an, wie's verteilt ist.
Ich hab z.b. diese Seaon den Fall, dass ich gleich drei Tage habe, wo ich drei Anime sehen will (Mittwochs mit KonoSuba, Date A Live und Seiyuu Radio No Uraomote; Donnerstags mit Yurucamp, Henjin no Sald Bowl und Ursei Yatsura, sowie Samstags mit Hero Academia, Sasayaku you no koi wo utau und One Room, Hitari Futsuu, tenshi tsukui).

Somit ist bei mir aktuell von den Airings 3 das Maximum.
Ich muss aber noch viele Anime aus älteren Seasons nachschauen, entweder wiel ich sie damals verpasst habe oder damals schlichtweg noch nicht gelebt hatte ("Urusei Yatsura" aus Herbst-Season 1981).

Da ist dann mein Maximum bei 6 Episoden pro Tag.

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Es ist normal, dass es abundzu Phasen gibt, wo man weniger Lust hat. Bei mir war auch mal ne Zeitlang ne Phase, wo ich bisschen weniger Lust auf Anime hatte und seltener geschaut habe (Ganz erloschen war mein Anime-Fieber nie, ein kleiner Funke hat immer geglüht).

Wenn Du jetzt keine Lust hast, kann ich dir versprechen, das kommt irgendwan wieder. Und wenn das Anime-Fieber dann wieder kommt, hast du umso mehr Spaß das Ganze wieder zu entdecken.

Du sagst du hast 2022 das letzte Mal was gesehen. Dann hast du das komplette Jahr 2023 verpasst und da sind einige interessante Sachen dabei, die nur darauf warten von Dir entdeckt zu werden. Du hast ja dann z.b. auch "Frieren" verpasst, und das ist einer der besten Anime der letzten 10 Jahre. (Das ist übrigens ein Titel, den ich mir auch gut auf ARTE oder im ZDF-Programm hätte vorstellen können).

Cringe-Faktor nicht existent und sehr tiefsinnig und nachdenklich.

Ansonsten ist z.b. bei "Dr. Stone" letztes Jahr sehr viel Interessantes passiert.
"Solo Levelling" soll ja auch sehr gut sein (Persönlich nicht gesehen, aber viele haben das ja gefeiert).

Vielleicht schaust Du dir die mal an, wenn Dir danach ist.Aber würd mir nicht so viel Gedanken darüber machen. Hobbys kommen und gehen und wenn Du jetzt keine Lust hast, dann vielleicht später.

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Die letzten drei beendeten:

  • The Devil Is A Part-Timer (<- hab ich auch nur angefagen, weil eine der Charaktere dort , wie ich, Tinniuts hat)
  • OniMai - Ab sofort Schwester! (herrlich, 10/10 Comedy)
  • School Days (ist auch schon wieder ne Weile her, das ich den gesehen hab. Fand ich mal was anderes, besonders zum Schluss. Hatte schon fast Tatort-Niveau!)

Und aktuell von den Airings

  • Kami Wa Game Ni Uteiru
  • Kono Subarashi Sekai Ni Shukufuku wo! 3
  • Date A Live V
  • Seiyuu Radio No Uraomote
  • Yuru Camp 3
  • Henjin no Salad Bowl
  • Urusei Yatsura
  • Sasayaku you ni koi wo utau
  • Boku no hero academia
  • One Room, hiatari futsuu tenshi tsuki
  • Kimetsu no Yaiba 4
  • Yozakura-san Chi no Daisakusen
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Kimetsu no Yaiba - Staffel 4

Normalerweise liebe ich diese Serie, aber jetzt einen Trainings-Arc, der im Manga gerade mal 8 Kapitel eingenommen hat, auf eine ganze Staffel auszudehen ist einfach zuu sehr over the top.

Ich hätte fest damit gerechnet, dass Hashira Trainings-Arc den Abschluss von Staffel 3 bildet, oder evtl. in ein 30-minütiges TV-Spezial eingerahmt wird.

Aber eine ganze Season aufzuziehen für einen Arc, in dem absolut nichts passiert...wirkt irgendwie als würde man sich bisschen zu selbst feiern.
Also ich find's einfach overrated, dafür ne ganze Staffel abzuhalten.

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Ne, ist nicht komisch. Ich hör auch Anime OPs und ED (bzw generell JPop) rauf und runter. Die Songs sind einfach zu catchy. Meine Playlist besteht quasi fast nur noch daraus^^.

So wie andere halt Deutschrap hören, kann man genauso gut auch JPop hören.
Das eine ist nicht mehr oder weniger wert als das andere.

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MyAnimeList hat ein sehr großes Forum, und auch "Freunde hinzufügen"-unktion

Dann gibt's noch so Dinger wie Animexx-Forum, aber da ist eigentlich fast schon wieder tote Hose (Foren-Hype ist halt vorbei, war eher so ein Ding der 2000er).

Discord wär auch eine Alternative, aber da ist halt auch viel Schmu dabei (Server, die dann nur davon frequentiert werden, dass irgendwelche Spammer ihre geisteskranken Phantasien ausleben). Da muss man schon Glück haben eine gute, kleine Discord-Community zu finden (Falls du eine kennst, sag mir gern Bescheid. Die Discords wo ich drin bin, sind meistens nur irgendwelche Spammer-Seiten).

Also ich würd' dir daher tatsächtlich MyAnimeList ans Herz legen. Ist zwar weltweit, aber man findet auch viele Deutsche dort.

Und natürlich hier auf Gutefrage. Gibt ja auch ne eigene Anime-Community hier und User, die hier regelmäßig posten.

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Ja

Es wird definitiv Sprüche geben. Wenn jemand einen, so unkonventionellen Style trägt, wird man sich dazu äußern. Das war damals schon in den 2000ern so, und das als Sagging noch richtig im Trend war. Heutzutage wo Sagging ja leider die absolute Ausnahme geworden ist, sticht das noch umso mehr davor. Und wenn keiner was sagt, dann denkt er sich zumindest was.

Ich weiß noch, was ich mir damals in der Schule alles anhören musste

  • In der 6. Klasse bin ich mal die Treppe hochgelaufen und da hat dann ein Mitschüler hinter mir "Schicke Unterhose, Jensek81!"
  • Ich stand am Waschbecken und hab mir grad die Hände gewachsen. Dann meinte meine Französischlehrerin: "Vielleicht rrrrutscht die Hose auch nur ein bisschen"
  • Im Biounterricht hat ein Mitschüler, der auch gesaggt hat, zu mir gesagt "Ich zeig dir jetzt was". Hab mich umgedreht und er hat sein Shirt hochgemacht. "Meine Unterhose"
  • In der Umkleidekabine im Sportunterricht hab ich gerad mein Shirt ausgezogen und man konnte mein komplettes Sagging sehen. Darauf fragte ein Mitschüler ,,Jensek81, seit wann trägst du eigentlich deine Hose so tief". Ein ander Mitschüler sagte dann "Eigenlich schon immer."
  • Im Englischunterricht hat mich mal ein Schüler gefragt" Ist das eigentlich Absicht?" Hab dann geantwortet "Nicht immer. Ich trag die Hose halt so tief, weil's halt bequemer ist"
  • In dem Zusammenhang sagt meine Englischlehrerin dann auch: ,,I can see your boxershorts"
  • Mitschüler der ebenfalls sagte, wurde von unser Mathelehrerin zurecht gewiesen. Er antwortete dann nur: "Ich liebe das"
  • Ein Schüler hat einen ebenfalls saggenden Mitschüler zurecht gewiesen. Er meinte dann nur "Es gibt keinen der mir sagt, wie ich mich kleiden soll"
  • In einem Theaterstück sollten zwei Mitschüler zwei besoffene spielen. Einer schlug vor, dass man "vielleicht die Hose ein bisschen tiefer" tragen soll, um dieses Lässige zum Ausdruck zum bringen. Tatsächlich haben die beiden dann während der Theateraufführung vor der ganzen Schule gesaggt.
  • Als ich wir zu Beginn der Geschichtsstunde aufgestanden sind um den Lehrer zu begrüßen und man meine Unterhose sehen konnte, meinte jemand hinter mir "Ist sexy". Daraufhin meinte unser Geschichtslehrer "Du, ob das sexy ist, überlässt du bitte den anderen
  • Als ich mal auf dem Tisch gesessen habe, meinte die Schülerin die dort an ihrem Platz saß ,,Hose hoch, Jensek81. Wir wollen deinen Arsch nicht sehen!"
  • Als ich in den Klassenraum lief hab ich gehört wie Mitschüler schon von weitem hören, daß ich komme. "Ja, weil der Jensek81 auch immer seine Hose so tief trägt, dass man ihn schon beim Laufen hört"
  • Dasselbe bei zwei Mitschülerinnen, die sich unterhalten haben "Weil der Jensek81 seine Hose immer so tief trägt
  • Mal im Vorbeigehen gehört wie jemand in der Paralleklasse zu nem Mitschüler gesagt hat "Ey, zieh mal deine Hose runter. Sieht cool aus"
  • Im Kunstunterricht meinte jemand zu mir "Man sieht deine Unterhose". Ich entgegnete ihm "Na und, ist doch egal"
  • In der 6. Klasse haben wir manchmal im Klassenzimmer raufen und wrestling gespielt. Dabei hat mich dann ein Mitschüler umklammert und meine Hose ist noch bisschen weiter runtergerutscht. Dann meinte ein anderer Mitschüler "Ja, wenn du auch immer dein hose so tief trägst, passiert das halt"
  • Ein Mitschüler war in eine andere Mitschülerin verliebt und wollte sich von uns Styling-Tipps holen. "Du willst doch, dass Annemarie dich liebt, oder? Also: Hose runter"
  • Mitschüler zog mir mal die Hose runter und sagte "Das ist die neuste Mode!" So bin ich dann auch zum Saggen gekommen.
  • Einmal haben Schüler aus Spaß mich nachgemacht und sind alle innerhalb einer Schulstunde nacheinander saggend zum Mülleimer neben die Tafel gelaufen "Komm wir laufen jetzt rum wie der Jensek81. Ich kann das gar nicht!"
  • Mitschüler hat mal im Biounterricht aus Langeweile angefangen zu saggen ("Yo yo, ich bin ein Gangster. ich trag die hose unten!"
  • In der 6. Klasse haben wir uns mal aus Langeweile mit nassen Schwämmen beworfen. Dabei wurde meine Unterhose nass, was dann einige gesehen haben.("Toll Lisa. Jetzt hast du seine Unterhose nass gemacht")
  • Einmal hat ein Mitschüler, der sonst nie saggt, sich Hose runter gezogen um mich zu imitieren. "Schaut mal, ich bin jetzt der Jensek81" Dann kam der Lehrer rein und der Unterricht ging los und er hat vergessen sie sich wieder hochzuziehn. Lief dann den ganzen Tag so rum
  • Manchmal sind auch Schüler vor mir mitten während des Unterrichts kurz eine Sekunde aufgestanden um sich die Hose weiter runterzuziehen und dann direkt wieder hingesetzt.
  • Richtig cool war auch wenn Leute ihre Hose ein Stück hochgezogen haben, wenn sie zu sehr gerutscht ist. Also ein Stück weiter hoch, aber trotzdem noch unter dem Arsch. Da hat dann jeder gemerkt, daß das volle Möhre Absicht war und die Hose wirklich unterm Arsch hängen soll.
  • Beste war dann auch in der Umkleide vom Sportunterricht - Mitschüler zieht sich Hose an, merkt dann daß er sie zu weit oben hat und zieht sie direkt wieder runter
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Zu Beginn ihrer Karriere

Auch wenns natürlich dersselbe Mensch ist, war der Beginn halt irgendwie eine magischere Ära.

Ich war damals vom Alter her noch ziemlich nah an Lena dran (Wir gingen beide noch zur Schule). Man konnte da einfach relaten, zu den netten, witzigen Mädchen von nebenan, das nebenbei auch noch gut singen kann.

Sie hatte ja damals noch absolut 0 Erfahrung im Showbiz (bis auf 2 - 3 Auftritte als Laiendarstellerin) und hat durch ihre unkonventionelle Art einfach frischen Wind reingebracht. Allein wie sie damals den Vorentscheid zum Songcontest gewonnen hat und mit "I can't go to Oslo, doch I can, Alter Finne, Alter Finne" reagiert hat, war pures Gold wert. Bzw. generell einige Sprüche, die sie damals vom Stapel gelassen hat ("Keine Fanta ohne Deckel!" - wer damals den Vorentscheid geschaut hat, weiß was ich mein').

Ich fand auch ihre Musik so damals am besten, wobei mir die "Stardust"-Ära sogar noch einen Ticken besser gefällt. Aber generell alles was sie damals zu Beginn gemacht hat, extrem gut ("Not following"; "Mr. Curiosity", "Diamond Dave", Good News, "Push Forward",) - wobei sie ja letztens bei "Late Night Berlin" gesagt hat, dass sie "My Cassette Player" rückblickend albern und scheiße findet. Naja, sei's drum - ich feier's trotzdem.

Die neuen Songs sind mir irgendwie zu "glanzgeleckt". Da fehlt mir irgendwie der Widererkennungswert. Bei "Only Love, L" ist einfach gefühlt zehn Mal derrselbe Song drauf. Bis auf ein paar positive Ausreißer ("Sex in the morning") ist mir das einfach zu wischi-waschi. Abundzu gelingt Lena noch der große Wurf (wie aktuell "Loyal to myself", was ich tatsächtlich wieder etwas besser finde, als die Vorgängersingles), aber vom Hohen Niveau der "Good News-Ära oder gar der "Stardust"-Ära ist sie meilenweit entfernt

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Nein

Du hast mehrere Gruppen zu Automaten & Rechnerarchitekturen, Programmierpraradigmen & Compilerbau und Rechnertechnoligie & Kombinatorische Schaltungen eingetragen. Du brauchst aber immer genau eine Übungsgruppe pro Modul, also

  • eine Übungsgruppe ARA (Automaten & Rechnerarchitekturen)
  • eine Übungsgruppe RTKS (Rechnertechnologie & Kombinatorische Schaltungen)
  • eine Übungsgruppe PPDC (Programmierparadigmen & Compilerbau).

Außerdem fehlen dir noch die einzelnen Vorlesungstermine.
Das wären für

  • ARA:Dienstags 14 - 16 Uhr & Donnerstags 12 - 14 Uhr
  • RTKS: Mittwochs 14 - 17 Uhr
  • PPDC: Mittwochs 10 - 12 Uhr:

Desweiteren seh' ich, dass du ANuMa (Analysis & Numerische Mathematik) ins Erste Semester vorgezogen hast. Dann kämen eigentlich noch die ANuMa-Vorlesungstermine dazu (Dienstags 12 - 14 Uhr & Donnerstags 14 - 16 Uhr).
Außerdem fehlt bei dir STO (Einführung in das Studium).

An deiner Stelle würd ich STO unbedingt im 1. Semester machen, weil DU musst es so-oder-so irgendwan machen und wenn du's im 1. Semester machst, bekommst du einen Credit-Point Bonus dafür (wenn man es erst im 2. Semester oder später macht, gibt's keinen CP und außerdem ist STO im 2. Seemster Käse).

Also dein Stundenplan sollte wie folgt aussehen:

Montag: Frei
Dienstag: 12 - 14 Uhr: AnuMa Vorlesung & 14 - 16 Uhr ARA Vorlesung
Mittwoch: 10 - 12 Uhr: PPDC Vorlesung & 14 - 17 Uhr: RTKS Vorlesung
Donnerstag: 12 - 14 Uhr: ARA Vorlesung
Freitag: Frei

  • PLUS: eine Doppelstunde ARA Übung pro Woche
  • eine Doppelstunde AnuMa Übung pro WOche
  • eine Einzelstunde RTKS Übung pro Woche
  • eine Doppelstunde PPDC Übung pro Woche
  • 3 Einzeltermine STO Vorlesung und 4 Einzeltermine STO Übung (Mentoring).
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Inuyasha Folge 120 adaptiert bis einschließlich Kapitel 272.
Du müsstest dann also bei Kapitel 273 weiterlesen.

Viel Spaß! Rumiko Takahashis Mangas sind ein Hochgenuss
(neben InuYasha insbesondere auch Urusei Yatsura & Maison Ikku & Ranma 1/2)

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Napoleon

"so wie damals, ich und Naopoleon. Wir hatten ne Schülerband - und die anderen nicht mal ein Mikrophon. Das war Achtzehnhundertzwölfundsiebzig"
(Prof. McGonagall: ,,Ich glaube kaum, dass sie diese Zeit miterlebt haben, geschweige denn, dass es sie überhaupt gibt)"
(Fresh Dumbledore: Doch)
(Prof. McGonagal: Nö)
Fresh Dumbledore: Doch)
(Prof. McGonagal: Nö!)
resh Dumbledore: Doch)
(Prof. McGonagal: NÖ)
(Fresh Dumbledore: eeeeeeh Doch)

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Ja

Ja, hab das damals in der 6. Klasse angefangen als alle das bei uns gemacht haben (bis auf 1 - 2 Jungs, die das nicht wollten). Mitschüler hat mir damals die Hose tiefer gezogen, gesagt "Das ist jetzt nicht die neuste Mode" und ich hab's dann einfach so gelassen.
Wenn Frauen Saggen kann, das verdammt gut aussehen, so z.b. bei Sunny Malouf a.k.a. SunnyDaze

https://www.instagram.com/sunnydaze/p/CjtOQRXvu6t/

https://www.tiktok.com/@officialsunnydaze?refer=embed

SIe hat sogar letztens ein ganzes Konzert saggend gegeben.

https://www.instagram.com/sunnydaze/reel/C4Ot3unv3AD/

https://www.instagram.com/sunnydaze/reel/C4eOoSJvH7t/

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