Den würde ich genu nach seinem Namen und Dienststelle fragen und bei Ungebührlichen Verhalten mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde drohen.. Ihn Bitten seinen Job Professionell zu machen und seine Aussagen doch bitte mit benennung der vorgeworfenen Stattatbestände durchzuführen. .
Das hängt vom Hersteller ab und einer der einen Anhänger permanennt benötigt wird keum ein E Fahrzeug kaufen . Das allgemeine Problem ist das die Aktuellen Leichtbauanhänger nix mehr mit den alten aus der Vergangenheit zu Tun haben..
Ich hab mehrfach gerade bei Tandemachsen festgestellt das die moderneren ein sogenanntes Eigenlenkvrhalten entwickeln das Massiv auf die Fahrstabilität und damit die Sicherheit geht.. ein 2 Tonnen Hänger der weniger wie 500 Kg Eigengewicht hat da wird es schon richtig gefährlich und bei Spurrillen auf der Autobahmn sind diese Geräte fast nicht mehr zu beherrschen..
Ähnliches hab ich auch schon von den Billigen Baumarktanhängern aus meinem Bekanntenkreis gehört.. wennman diezur zulässigen anhängelast ausläd sollte man schon Erfahrung und vorsichtige Fahrweise an den Tag legen denn die Verzeihen keine Fehler.
Eine HU Hauptuntersuchung ist nur eine Momentaufnahme des aktuellen Fahrzeugzustandes was Technische Mängle die die Sicherheit beeinträchtigen.
Ich Empfehle eine Gebrauchtwagenbewertung die auch von Prüfstellen gemacht wird aber eine eigenständige Dienstleistung ist . Kostet je nach prüfstelle ca 150 - 200 Euro und ermittelt den Wert des Fahrzeuges und deffiniert auch eventuelle Unfallschäden aus der Vergngenheit.. Eine Gute Investition den die Fragen natürlich auch nach Wartungsstau und ähnlichem..
Ins Auktionshaus gehen und Fragen. Fragen kostet erstmal Nix und der erste anschein ist meist auch nicht teuer eine wirkliche analyse kostet hal Klare aberder erste eindruck eines Antquitätenhändlers ist meist recht Zielführen der kann auch beurteilen ob sich eine Analyse lohnt..
Wenn der Vater der Fahrzeughalter ist so kann er das Fahrzeug abmelden auch online.. solange er Zahlt und Halter ist kann es das durchaus machen muß aber dann auch Behördlich abgemeldet werden . Es kommt auf den Grund an weshalb gestritten wurde Pauschal nicht zu beantworten.. Wenn mit dem Fahrverhalten oder einen Verkehrsvergehen zuTun hat halte ich das Für legitim seine entscheidung den er haftet auh für alles was mit der Karre Passiert.
Schwachsinn und zudem noch gefährlich den kontakt mit Fahrzeugen könnte zu stürzen und damit zu Unfällen führen .. Sinnfrei das muß auch anderst gehen..
Je eine je Bremsscheibe. In Zeiten der Sparsamkeit werden die sehr selten Mitgeliefert . vorher für Ersatz sorgen.. meist M4 oder M 5 Senkkopf Kreutzschlitzkopf bei zb VAG Fahrzeugen ,
Bei MB sind es Sonderstufenschaftschrauben mit Innensechskannt. auch wieder nur zur Zentrierung undals Montagehilfe für den Radwechsel.
Die eigendliche Befestigung ist über die Radbolzen deffiniert mit denen das Rad an der Nabe befestigt ist..
sind die Vieleicht mit zwei kleinen Schrauben aus Transportgründen verbunden ?
Wenn dein Fahrzeug einen offenen Leiterrahmen ( Pikups Geländewagen ) hat sollte man die Knotenstellen nehmen an denendie Längsträger mit Querträgern verbunden sind,.. Bei einer selbsttragenden Karrosse ist das schwierig den man kann die tragfähigen Stellen selten leicht erkennen.
Ich verwende einen Werkstattwagengheber und die stellen suche ich aus wo es stabil wirkt und eventuell Befestigungsaufnahmen von Achskörpern vorne und Hinten oder Längsträgern gibt den diese Stellen sind meist etwas stabiler gebaut . Die werkstatt deines Vertrauens sollte dir das Zeigen könnenund wird sie auch machen.. Das vermeidet schäden und Verformungen an Karrosserei und Aufhängungspunkten
Nennt man umgangssprachlich Querlenker oder Achsträger / Einzelradaufhängung ist vermutlich ein Westfallia und da dran darf nicht geschweißt werden .
Frag Ihn was er haben will , schaffe klare Verhältnisse . Ev steht er auf Dich und machts Umsonst
solltest dumal bei MBanfragen kannich mir nicht vorstellen.. wenns Upgrades gibt die sind vermutlich kostenpflichtig..
Edelstahl mit normalem Karrosserieblech zu verschweißen da es auch hält dürfte schwierig werden.. Besser Verschrauben mit sonderverschraubungen die man eben nicht mal eben dabei hat Torx od Ähnliches .. ist da schon sinnvoller .
Versicherer verwenden die Schadenshäuffigkeit des Jeweiligen Fahrzeugmodels als Risikogrundlage und Einstufung,.. Wenn also beim S 500 ein Unfall im Monat oder Jahr stattfindet und den 350er Model eben fünf oder Zehn so ist deren Risiko entsprechend Höher also wird es auch Teurer ..
Das erkennt man auchan der sogenannten Regionalklasseneinstufung die bestimmte Fahrzeuge in der jeweiligen region mehr oder weniger an Schadensursachen und Schadenshöhen beteiligt sind .
zuerst sollte man genau analysieren was die Ursache ist ev einen Ölwechsel mit Filter machen und eine Getriebsölspülung. Wenn verunrenigungen Ursächlich sind kann man diese ev Beheben.. eine demontage des autom Getriebes selbst wenn es schon ausgebaut ist wird mit Stundensätzen abgerechnet die du nicht bezahlen willst.. ein Gebrauchtes Getriebe das noch iO ist ist da mit Sicherheit die günstigere Wahl und so ein getriebe kostet als Neúteil schnell mal einige Tausender.. es gibt auch Autoverwerter die Teile auch wecheln oder einbauen da würde ich mal Nachfragen..
Es gibt seit den Smart Fahrzeugen einige Fahrzeuge/ Hersteller / Modelle die Vorder und Hinterachsbereifungen mit unterschiedlichen Reifengrößen Eintragungsfähig machen. 17 Zoll Rundum bedeutet da vorder und Hinterachse mit der gleichen Reifengröße ausgestattet sind..
Abhängig vom Kalkgehalt kann man normales leitungswasser verwenden..
Achtung !!!!!Bei manchen Gegenden ist Leitungswasser Mischung U.A. aus Lauterquelle / schwäbische Alb aber auch andere gegenden.. also extrem Kalkhaltig . In diesem Fall besser entmineralisiertes Wasser oder Ready MIx verwenden wenn es das in deiner Kühlmittelsorte gibt.. Mischen sollte man Kühlmittelkonzentrate möglichst nicht.. siehe BASF Liste zur Kompatibilität von Kühlmitteln.
wenn du Schreiben würdes welcher Hersteller oder ein Bild machen würdest könnten wir helfen... Kann Anhängerachse sein ( durchgehende Starrachse ) können auch bei Einzelradaufhängungen ( zb Westfalia einige Modelle ) auch Querlenkerachsen sein.. ich hätte auch noch ehem Wohnwagenachsen herumliegen.. ( 1 Tonne ) .
Der Begriff Tuning tituliert einen sprichwörtlichen Überbegriff der eigendlich Rechtlich nicht vorhanden ist .. in der vergangenheit galt Tuning als Leistungsteigerne Massnahme am Motor und ev anbauten zur optimierung der Luftwiedertandswerte auch noch als Tuning.
Räder reifen und Felgen oder andere Massnahmen wie beleuchtung odr HIFi Anlagen selbst sogenannte Schalen oder Sportsitze waren einfach nur Umbauten
Rechtskonform heist das Prüfungsrelevannte Modifikation eines Serienfahrzeuges Prüfung dient der Neuerteilung einer Betriebserlaubnis
Zu beachten ist das eine ABE allgem Betriebserlaubnis nur dann relevannt ist wenn der Umbau am Fahrzeug eben nur diese eine Änderung eines Bauteils gibt . In der ABE ist deffiniert welche Vorgaben ev andere ABE-Pflichtigen Bauteile zusätzlich verbaut sein dürfen und wenn diese nicht explizit genannt sind gilt die eben nicht mehr.
Im Verbund mit anderen Umbauten oder techn Änderungen verfällt der Status der ABE als solche und das ganze wird Prüfungspflichtig und damit eintragungspflichtig..
bei jeglichen arbeiten an der el Anlage sollte man die Batterie abklemmen ggf noch an den Radiocode denken wenn man den nicht hat..