Sex mit Halbbruder? Wie mit Schuldgefühlen umgehen?

orangade  16.05.2024, 21:30

Ihr seid beide schwul?

Jaehwon 
Fragesteller
 16.05.2024, 21:32

Ja.

Mathi0506  16.05.2024, 21:44

Wie alt wart ihr?

Jaehwon 
Fragesteller
 16.05.2024, 21:52

Was genau meinst du mit “wart”?

Mathi0506  16.05.2024, 21:54

Ne, sry autokorrektur. Seit ihr

Jaehwon 
Fragesteller
 16.05.2024, 21:57

Ich bin dieses Jahr 17 geworden, er 16.

16 Antworten

Die Schuldgefühle kommen kaum von dir selbst, sondern von der Gesellschaftlichen Betrachtungsweise die wir alle mehr oder weniger unbewusst annehmen.

Hast du jemanden verletzt, nein, hast du gegen deinen eigenen oder seinen Willen gehandelt, nein, ist jemand unter 14, nein. Bist du und er glücklich miteinander, ja. Warum also schlecht fühlen? Nur weil man das "Pech" gehabt hat verwandt zu sein und die Gesellschaft das verurteilt? Das ist das Problem der Gesellschaft nicht eures, macht Probleme anderer nicht zu euren 😊

Übrigens, mein Ehemann hatte in seinem Leben auch mehrfach S*x mit seinem Bruder, Bruder nicht Halbbruder aber im ernst, who cares. Auch ich selbst bin nicht unbeschrieben in diesem Bereich. Falls es dich interessiert, sogar mein Therapeut gibt auf sowas n absoluten f*ck, er sagt auch das man sich da nicht von der Gesellschaft einreden lassen sollte "falsch" oder "krank" zu sein, wichtig ist nur das es alles freiwillig ist und das es einem emotional gut tut, dann ist es vollkommen ok.

Tatsächlich ist das einzige Problem das ich sehe die Familie, am besten ist es meiner Meinung nach sie im Dunkeln zu lassen aber ob das dauerhaft klappen wird ist eine andere Frage..

Das Drama würde bestimmt hässlich werden 🙈 kann also verstehen das da bestimmt großer emotionaler Druck/Sorge/Angst da ist..

Also rein rechtlich ist es nicht schlimm da ihr nicht Blutsverwandte seid. Aber jetzt kommt meine Meinung. Ich kann dich verstehen, ich habe das gleiche durch. Meine Schuldgefühle haben aufgehört, wo ich an was anderes gedacht habe. Ich habe zum Beispiel mit Beten angefangen. Versuche einfach an was anderes zu denken, wenn es sich richtig anfühlt dann macht es weiter, ihr lebt nur einmal. Ist egal was andere Denken. Ich weiß aber das gute Worte nicht den Kopfschmerz lösen, daher lege ich euch ans Herz entweder hört auf oder macht weiter und nehmt eure Beziehung als richtige Beziehung hin. Ändern könnt ihr eh nichts. Also macht was aus der Situation und vertraut eurem Herzen. Scheißt auf andere Meinungen. Ihr wisst was ihr für richtig haltet. Ihr lebt nur einmal.

das waren meine Worte. Noch ein Paar Infos zu mir ich bin M/17 und habe genau das gleiche durch nur das wir immernoch glücklich zusammen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaehwon 
Fragesteller
 16.05.2024, 15:48
Also rein rechtlich ist es nicht schlimm da ihr nicht Blutsverwandte seid.

Naja, wir haben den selben Vater. Nur die Mutter ist eine andere.

Aber danke für den Text!

0
DolinikM16  16.05.2024, 15:50
@Jaehwon

Dann verändert sich nur die rechtliche Situation aber wie gesagt macht das was ihr wollt ihr lebt nur einmal

0
Michelle600  16.05.2024, 21:32

Sie sind blutsverwand, zu 50% ...du verwechselst das mit Stiefbruder...

0
DolinikM16  17.05.2024, 18:36
@Michelle600

Nein bei dem gleichen Vater sind die Kinder Blutsverwandte und das ist verboten in Deutschland

0

Lasst Euch nicht von anderen Leuten erzählen das die Beziehung falsch ist wenn sie sich für Euch doch 100% richtig anfühlt.

Die Schuldgefühle die Ihr dabei spürt kommen doch nur weil andere Euch erzählen so etwas geht nicht.

Aber natürlich geht das wenn Ihr es wollt. Nur heiraten könnt Ihr nicht, aber ansonsten dürft Ihr Eure Beziehung so ausleben wie Ihr es wollt, und das geht niemanden etwas an.

Falls Ihr beiden volljährig seid...

Da sind zwei Menschen, die sich lieben und ein Elternteil miteinander teilen.

Ich hoffe, ihr werdet akzeptiert.

Ihr sagt, es fühle sich richtig an, wer außer Euch soll darüber richten?


Jaehwon 
Fragesteller
 16.05.2024, 21:34

Dankeschön! Ja, wir sind nicht volljährig. Ich bin dieses Jahr 17 geworden, er wurde im Januar 16.

1

Naja, ihr habt ja nicht das Problem, dass die Gefahr der Fortpflanzung besteht.

Ich kann verstehen, dass du dich trotzdem unwohl fühlst, weil es ein Tabuthema ist, und ich würde auch nicht damit hausieren gehen. Wissen den viele Leute, dass es dein Halbbruder ist? Und wie würden eure Eltern bzw der Teil, der das selbe ist, das sehen?

Hab mal eine Domianfolgen dazu gesehen, da waren es 100% Geschwister und eine Heterobeziehung und selbst da sehe ich es so wie Domian, dass es eigentlich nicht schlimm ist. Auch wenn ich es mir selbst nicht vorstellen kann, vor allem nicht, wenn man zusammen aufgewachsen ist, naja, ich hab gar keine Geschwister. Aber Liebe ist ja nie was Schlechtes, und wie gesagt, das Verbot und Tabu ist ja nur, weil man Inzucht vermeiden will.