11. Klasse Gymnasium Fächer Unterpunktet?

1 Antwort

Die Regelungen dazu müssten die Selben sein.

2*5 kannst du in Nebenfächern ausgleichen. In Hauptfächern jedoch nicht. Das liegt daran, weil normal Mathe, Deutsch und Englisch Hauptfächer sind und man nicht mit einer 1 in Deutsch eine 5 in Mathe und Deutsch ausgleichen kann.

Die 11. Klasse ist die E-Phase richtig?

unbekannt124462
Fragesteller

Ja genau und allgemein wird die E Phase im Abi ja gar nicht miteinberechnet

Xanatos492  07.05.2024, 16:51
@unbekannt124462

Richtig.

Ich bin in der E-Phase einmal sitzen geblieben. Hatte aber Unterkurse in Physik, Chemie und Mathe. Das konnte ich nicht ausgleichen.

Physik und Chemie hab ich dann direkt abgewählt. 😅

unbekannt124462
Fragesteller
@Xanatos492

Das waren dann aber 3 Fächer, sonst mache ich mir da keine Sorgen. Danke jedenfalls!