Ab welchem Alter übernachten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Keine Altersbeschränkung 39%
16-17 28%
14-15 17%
Andere Meinung.. 11%
12-13 6%

7 Antworten

Andere Meinung..

Kommt auf die Reife der beiden an. Sex kann man auch am Tag haben, insofern ist es sinnlos, Übernachtungen zu verbieten.

16-17

so pauschal kann man das nicht sagen. Das hängt immer von der Art der Freundschaft und des Vertrauens ab. Wer trifft die Entscheidung? Es sollten alle gehört werden, auch die Eltern, die ja die Verantwortung tragen. Bitte redet miteinander und auch was den Sex oder so betrifft. Es ist OK, darüber zu reden. Und nicht Kondome vergessen.

Keine Altersbeschränkung

Meiner Meinung nach sollen die Eltern früh genug über alles aufklären, verbieten kann man den Kindern sowieso nicht alles, sie machen es sonst nachher heimlich. Die sexuellen Dinge können nunmal nicht nur Nachts passieren, sondern auch Tags über. Klar sollte es bei solchen Sachen Grenzen geben, aber Aufklärung ist das A und O.

12-13

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ich 12 war und meine Freundin auch, als wir unseren ersten Sex hatten. Von dem Tag an hat sie auch bei mir übernachtet und bei uns gewohnt, mit Einverständnis iher Eltern natürlich.

Im Nachhinein war es nicht zu früh, sondern hat gepasst!

Wenn sie schon mit 12 einen Partner hat dann würde ich keinen Grund sehen es ihnen zu verbieten. Bis dahin hätte ich ihn auch schon kennengelernt. Kondome wären aber ein Muss

So haben wir es bei unserer Tochter gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung