Ähnlicher Manga wie ein Comic?

4 Antworten

Cool. Wo kann man denn solche Facharbeiten schreiben? Da muss ich auch hin :-)!

Zum Thema:

Ich würde mich da an der klassischen (Super-)Helden-Geschichte orientieren. Peter Parker/Spider-Man eignet sich dafür mMn fantastisch. Die Comics erzählen seine Geschichte und seine "Reise" vom schlacksigen Teenager zum erwachsenen Helden.

Wenn Du jetzt mal an die bekannten und beliebten Mangas wie Dragonball oder Naruto denkst, sehe ich da sofort die Parallelen. Beide starten als sorglos Jungs und sind am Ende große Helden (mit Familie und Kindern).

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen :-).

Wie kann man einen Manga und Comic unterscheiden?

Manga ist der japanische Begriff für Comic. Inerhalb Japans wird daher kein Unterschied gemacht.
Außerhalb von Japan bezeichnet er meist ausschließlich aus Japan stammende Comics, wird aber auch für nichtjapanische Werke verwendet, die visuell und erzählerisch stark an japanische Vorbilder angelehnt sind. Eine klare Abgrenzung von Manga durch Stilmerkmale ist wegen der großen formalen und inhaltlichen Vielfalt des Mediums in Japan nicht möglich.

Wenn du möchtest könntest du ja z.B. "Boku No Hero Academia" oder "One Punch Man" mit den typisch amerikanischen Superhelden-Comics von DC oder Marvel vergleichen.

Da reicht es doch irgendeinen xbeliebigen zu nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Mangas:

Schönheitsheitsideal (große augen, a*sch, t*tten etc.)

meist Schwarz-Weiß außer die Cover oder mindestens eine Seite ist bunt

haarfarbe

Handlung/ Inhalt, (zum beispiel über die Mythologie oder der Charakter ist in eine Fantasy welt gespawnt)

verschiedene Genres vertreten

Comic:

meist bunt

geht meistens um ein Superheld oder mehrere

alltagsproblme oder comedy als comic

wie lachsrolle gesagt hat ein x beliebigen sonst wenn es um helden geht kann man die von Marvel/ DC nehmen und beim manga Boku no Hero Academia

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui