Alten Laptop höher als Windows 7 Updaten für Geschwindigkeit ?

2 Antworten

Also Updates wirst du bei Windows 7 nicht mehr bekommen. 🤔 Aufrüsten macht (meiner Meinung nach) keinen Sinn.

Aber du könntest die Festplatte defragmentieren. Dabei werden Dateien, die nicht mehr benötigt werden, oder nur temporär gespeichert sind, gelöscht und somit Datenmüll entfernt.

Gehe dazu in den Explorer und öffne "Dieser PC". Nun rechtsklicke deine C: Festplatte (oder auf der, wo du Win installiert hast) und gehe auf "Eigenschaften". Dort angekommen oben auf "Tools" navigieren und in diesem Abschnitt noch auf "optimieren". Nun klicke erneut die C: Festplatte an und klicke unter der Anzeige deiner Festplatten auf "Optimieren" oder "Starten". Nun dauert das eine Weile.

Nachdem du die Defragmentierung abgeschlossen hast, starte den LapTop neu. Mit etwas Glück läuft er nun ein bisschen schneller. Bei mir hat es jedes Mal effektiv geklappt. :)

Ebenfalls könntest du Programme, die du nicht mehr brauchst, deinstallieren. Aber bitte, bitte installiere dir nicht CCleaner! Das ist ein sehr schlechtes Tool!

LG, Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Books waren mit ihren alten 1st. Gen. "ATOM" -SoC von Intel schon im Original sehr langsam selbst mit Windows XP.

Ein schlankes Linux könnte da die bessere Wahl sein.