Amazon Monatsabrechnung?

3 Antworten

Bei Amazon kann er ganz genau sehen ob er die Box noch zurück geben kann oder nicht.

Wenn er sie zurück gibt muss er dafür selbstverständlich auch nichts bezahlen.

Wenn er sie aber behält wird Amazon ein oder zwei mal versuchen das Geld einzuziehen. Falls das nicht klappt und er auch keine andere Zahlungsmethode angegeben hat wird er Post von Amazon bekommen. Dann wird es aber immer teurer je länger er die Bezahlung herauszögert.

Wie viel Zeit der Kumpel hat? Normal 14 Tage nach Erhalt der Ware.
Dann muss er aber sofort in die Pötte kommen.
Die Box wird am Monatsende berechnet.
Mit viel Glück schafft er es, die Box noch so zu senden, dass auch die Retoure noch in die Februar Abrechnung mit eingerechnet wird, und sich Kauf und Rückversand aufheben.

Falls er sich Zeit lässt, und die retoure erst im März gutgeschrieben wird, hat er ein Problem wegen fehlender Deckung seines Bankkontos.

Was interessiert dich das, wenn er sein Konto nicht gedeckt hat? Das ist doch sein alleiniges Problem.

Auch wenn er zurückschickt, was ja möglich ist, muss das Konto zur monatlichen Abbuchung gedeckt sein. Er hat dann die entsprechenden Bankgebühren für die Rücklastschrift sowie mögliche Inkassokosten zu tragen.

Eine Verrechnung mit Retouren ist erst nach der Retoure möglich.

Sein Amazonkonto dürfte dann auf Vorkasse umgestellt werden.